• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Leerzeichen im Pfad. Umleitung mit htaccess klappt nicht.

Zzindbad

Neues Mitglied
Ich überarbeite gerade eine alte Website, die schon 20 Jahre online ist. Leider gibt es einige wenige Verzeichnisse, die Namen mit Leerzeichen tragen. Beispielsweise 'Potsdamer Platz' oder 'Berliner Mauer'. Diese Lücken möchte ich mit Bindestrichen schließen.
Leider klappt das nicht mit einer RewriteCond-Regel, die bei anderen Umleitungen ohne Leerzeichen im Pfad funktioniert.
Kann mir jemand verraten, wie das geht?
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
Maskiere das Leerzeichen mit einem \, also z.B.

Code:
Potsdamer\ Platz

Ich hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben da er rein gar nichts mit HTML zu tun hat.
 
Werbung:
Oben