• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Leere Spans formatieren

olafk

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne verschiedene Informationen aus einer Datenbank farblich markiert als HTML ausgeben. Dazu nutze ich jetzt folgenden Code:
<span style='background-color:red;margin:0px;padding:0px;'>&nbsp;&nbsp;</span>
Das funktioniert prinzipiell auch gut. Nur habe ich der Ausgabe nach den Spans immer eine kleine Lücke.
Ich hätte aber gerne, dass die beiden Leerzeichen des Folgewerts direkt am Vorgänger kleben.

Wie kriege ich das hin?
 
Werbung:
Das war die Lösung. In meinem zugrunde liegenden PHP-Code hatte ich folgendes:

echo "\n<span....";

Damit wollte ich erreichen, dass der durch PHP generierte HTML-Code etwas besser lesbar ist, weil so ja jedes span in einer neuen Zeile steht. Aber das scheint auch genau den Whitespace-Character zu erzeugen. DANKE!
 
Werbung:
Zurück
Oben