• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

LD Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Hi Community,

Ich möchte heute mein Projekt "LD Manager" (Local Development Manager) vorstellen. Dieses Projekt ist eigentlich aus ein paar freien Tagen die ich hatte entstanden und wurde seitdem von mir weiterentwickelt, weil es spaß machte.

Der LD Manager stellt eine Tool/Manager dar, mit welchem sich die lokale Entwicklung auf einem Apache Server verwalten lässt. Es ist ein Installer dabei, der auf Wunsch direkt den Server mitinstalliert und auf Wunsch auch das ganze XAMPP. Das ganze ist auf Webbasis geschrieben (bist auf den Installer) und wird dann auf dem lokalen Server installiert.

Ich würde mich über Ideen von euch zur Funktionserweiterung/Änderung freuen. Folgende Funktionen stehen bis jetzt zur Verfügung.
  • Projekterstellung/verwaltung
  • Erstellungshilfe bei Konzepten und Kostenvoranschlägen
  • Verzeichnissmanagement
  • Lokale DNS-Verwaltung (erstellen, löschen, ansehen)
  • Lokalhost Sicherung
  • Lokalhost Verwaltung (Virtualhosterstellung/bearbeitung)
Zur Projektverwaltung
  • Projekterstellung
  • Projektverwaltung (erstellen, löschen, ansehen, bearbeiten)
  • Projektstautsüberwachung
  • Projektübersicht um zu überprüfen, was wie weit ist.
Noch geplant
  • Livedatei Management von Projekten bei Zusammenarbeit mit anderen Programmierern
Wäre echt Toll wenn ihr noch Ideen habt und Vorschläge/Kritiken zu diesem Projekt. Desweiteren glaubt ihr, dass das Projekt nützlich ist?

Als letztes suche ich noch freiwillige Tester.

MfG

Richard

EDIT: Das Projekt soll wenn dann natürlich Open Source sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wäre realisierbar, weil ich schon ein unveröffentliches Projekt dieser Art habe :-D,

das Problem ist nur, dass ich mir nit sicher bin, ob es sich lohnt, wenn man doch eh lokal seine IDE hat.
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben