• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout verrutscht bei Veränderung der Schriftgroße oder Zoom.

rostinski

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem. Sobald die Scriftgroße verändert wird oder Zoom benutz wird verrutscht sich Alles :shock: Kann mir Jemand bitte sagen woran es liegen kann ? Danke !
Es geht um die Seite: http://www.hddlab.de/
 
Werbung:
Hallo,

das liegt daran, dass die referenzierten Elemente im CSS die Eigenschaft float haben. Wenn es kein Platz gibt wie vorgesehen, verschieben sie sich.
 
Gibt es da eine andere Möglichkeit die flat zu ersetzen, ausser mit position:absolute? Mit position:absolute ist es zuviel Arbeit. Danke !
 
Werbung:
Du kannst erst mal alle Schriftgrössen von em auf einen festen Pixelwert ändern. Du solltest dich dann der Höhe des linken Menüs oben zuwenden. Der Bereich ändert seine Höhe wenn die Schrift gezoomt wird, und lässt dann alle nachfolgenden Container verschieben. Der muss so fest bleiben wie der Kopfbereich daneben. Wenn du das nicht hinbekommst kannst du immer noch um den ganzen Kopfbereich ein div setzen in Letzter Instanz.

Du kannst dir das im Firefox ansehen mit dem Add-on Webdeveloper.
 
Hallo ste3et_C0st,

Dein Problem ist, dass du Javacript verwendest um eine coole Seite zu haben, aber nicht die geringste Ahnung davon hast, was da eigentlich passiert.

Deine Seite fordert 5 Javascript-Resourcen an und lädt 6 verschiedene CSS-Dateien. Ganz ehrlich, da würde ich auch nicht mehr durchsteigen und das bei einer eigentlich ziemlich einfach gestalteten Seite.

Fange noch mal neu an! Ohne Javascript. Das meiste auf deiner Seite erfordert kein Javascript.
Schreibe erst einmal sauberes HTML, damit meine ich nicht nur das es valide ist, sondern dass du auch deine Divs durch aussagekräftige Elemte ersetzt.

Du nimmst dann für das Menü eine ungeordenete Liste. Also UL und LI-Elemente. Schau dir Tutorials im Internet an wie man das macht.

Das HTML Grundgerüst mit Menü sieht so aus:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>        
    <head>                
        <title>Dicecraft Beispielseite        
        </title>                
        <meta charset="utf-8">                
        <link rel="stylesheet" href="css/style.css" type="text/css" media="screen">       
    </head>        
    <body>                
        <div id="header">                    
            <ul>                              
                <li>                
                </li>                        
                <li>                
                </li>                        
                <li>                
                </li>                        
                <li>                
                </li>                        
                <li>                
                <ul>       <!--Untermenue 2. Ebene beginnt-->             
                    <li>                
                    </li>                        
                    <li>                
                    </li>                   
                </ul>                
                </li>                    
            </ul>                         
        </div>                         
        <div id="content">                
        </div>                         
        <div id="footer">                  
        </div>                         
    </body>
</html>
Natürlich ist das Menü leer, sollst ja auch was machen :mrgreen:
 
Werbung:
ich hab mal meine main.css durch den CSS Validierungsdiesnt laufen lassen und da waren 6 errors drin werd die fixen ich brauch soviele css bzw js datein da ich ja zumeinem mal einen login bereich besitz un den nevion slider von DeV7Studios das waren nicht meine Css datein ich hab die Homepage schon 5 mal neu angefangen ich werde erst mall ale datein scennen müssen und beheben mit weniger css/js datein geht es nunmal nicht (nicht für mich realiesierbar)
 
sorry habe schon alles was hier geschrieben wurde versucht aber anscheinend bin ich zu blöd dafür. Kan mir Jemand vielleicht für eine kleine Belohnung dabei helfen ? Danke !
 
Zurück
Oben