Das Layout macht man in 5 min.!
Die Kästchen ziehen, mit Schatten und Farbverlauft belegen und den Content reinschreiben - FERTIG!
Nagut in 2 min ist es auch schaffbar.! ;)
Was ich damit sagen wollte: Lass dir Zeit und arbeite das Design in Ruhe aus. Aber dafür hast du ja sicherlich den Thread eröffnet um Verbesserungsvorschläge reinzuholen ;).Hol dir evtl. Anregung von anderen Homepages. Ich persönlich würde den Farbverlauf ändern. Denn die Farben, wie xray. schon sage, sind sehr grell.
Nachdem du dir überlegt hast, wie du deine Seite aufbauen willst, würde ich zuerst mit dem Banner/Headder anfangen. Da ist zu beachten:" Über was handelt meine Page" ?! Eigentlich sagt der Banner meistens aus:" Worum geht es hier eigentlich?" D.h. wenn du z.B. ne Tierseite machst ..solltest du "Tiere"(bilder) in den Headder einbinden und dazu nen netten Schriftzug + Slogan.
Allg. mein sollte man immer irgendwelche Elemente finden, die auf das Pagethema hinweisen . (z.b. bestimmte Icon etc.. Aber man soll es auch nicht übertreiben indem man ALLES mit Bilder u. Grafiken vollknallt).
Deine Grundstruktur gefällt mir überhaupt nicht, denn es sieht einfach zu sehr nach 0815 aus ;)
Wenn uns bzw. mir das Thema deine zukünftigen Seite verraten würdest, könnte ich dir paar Anregungen und Ideen geben. ;) Um dir "individuelle" Hilfen zu geben, brauche ich einfach Details über die Page.
Aber wenn ich mir deine Farben so angucken, kann ich mir nicht vorstellen worüber es gehen könnte
Okay, das war erstmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias!
Ps.
@Maxi:
a) Es ist ein Entwurf! ;) Hätte er sein Layout in einer Auflösung von 1280 x 800 oder hochgeladen, hätte man ihn wahrscheinlich darauf hingewiesen es nächstes mal "kleiner" zu posten
b)Es gibt leider noch zu viele, die unter 800 x 600 o. 1024 x 768 surfen! Und so lange die Page übersichtlich bleibt, ist die Größe in Ordnung. Es gibt nichts schlimmers als wenn man sich durch eine Seite "scrollen" muss ;)