• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout bewerten

zatec

Neues Mitglied
Hallo,

da ich mit meinem Layout noch nicht zufrieden bin, ist die Seite noch nicht online. Ich habe also nur folgenden Screenshot:



Ich würde mich freuen wenn ihr Feedback zu diesem Layout geben könntet.

Es handelt sich um einen HTML, CSS und SEO-Lernkurs für Anfänger, inklusive Tutorials. Den Footer hab ich absichtlich noch leer gelassen, bitte nich wundern...

Mich interessiert eure Meinung besonders zu folgenden Punkten:

- Wie ist das Aussehen generell?
- Passt das Layout einigermaßen zum Thema?
- Aufbau der Seite
- Aufbau der Navigationen (Dropdown-Effekt, Listung alle Unterseiten der aktuellen Kategorie in der rechten Spalte)
- Gestaltung von Quellcode-Boxen (Highlighting von Selektoren, Eigenschaften usw.)
- Was für Teaser könnte ich noch in der rechten Spalte einbauen?
- usw. :)

VIelen Dank im Voraus!


MfG
 
Werbung:
- Wie ist das Aussehen generell?
Das Layout ist eigentlich ganz cool, um was zu lernen finde ich es persöhnlich etwas unpassend, würde da eher helle und frische farben nehmen ( z.b. weiß-grün)

- Passt das Layout einigermaßen zum Thema?+- Aufbau der Seite
Beim Aussehen beziehe ich mich mal auf den Aufbau, schlicht, übersichtlich. Im großen im ganzen gut :)

- Aufbau der Navigationen (Dropdown-Effekt, Listung alle Unterseiten der aktuellen Kategorie in der rechten Spalte)
Die Navigation ist super mit dem mega-dropdown menü, da man da dann eine super überischt der Unterthemen hat, hierzu kann ich dir ein cooles Sript empfehlen (demo: Freshlr Personal One-page Site by Amatyr4n die links ;)) hatte dazu auch mal einen download link, ich schau mal ob ich den wieda finde

- Gestaltung von Quellcode-Boxen (Highlighting von Selektoren, Eigenschaften usw.)
kurz und knapp: übersichtlich und gut :)
 
Werbung:
Ich persönlich habe etwas Probleme mit den Augen und auf Dauer würde mich die helle Schrift auf dunklem Grund verjagen.
 
Hallo,
Navigation finde ich benutzerfreundlich. Solche Farbenkombination gefällt mich, aber manche Menschen finden sie nicht gut, weil sie schlecht auf die Augen wirkt. Auch finde ich, dass etwas fehlt in dieser Website. Vielleicht wäre es interessant irgenswelches Bild mit Computersattribute in Header oder Hintergrund stecken..
VG
 
Die Navigation ist super mit dem mega-dropdown menü, da man da dann eine super überischt der Unterthemen hat, hierzu kann ich dir ein cooles Sript empfehlen (demo: Freshlr Personal One-page Site by Amatyr4n die links
WAEQ+WAwyUrvWZQGRg0TwKFcFX1xYI6zWCgEJizhBlrTGi31aKAYW4YZlgW2iQCADs=
) hatte dazu auch mal einen download link, ich schau mal ob ich den wieda finde

habs gefunden :) hier der link ;)

Example: Vertical navigation menu with jQuery
 
Werbung:
Die Site sieht gelungen aus. Mir geht es ähnlich wie NetAktiv, und habe auch Probleme mir eine seite mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift anzuschauen. Das verschwimmt irgendwann und macht dann keinen Spaß mehr.
Die Seite eignet sich doch sehr gut zum Sammeln von eMail Adressen. Da kann ein Teaser wahre Wunder bewirken. z.B. ein pdf zum download anbieten das einige html oder SEO Grundlagen oder advanced Tipps erklärt
 
Mir gefällt das Design ebenfalls recht gut, ich sehe allerdings nicht wirklich die Verbindung zum Inhalt.

Es hat ein wenig den Eindruck, als hättest du den beim Erstellen des Designs außer Acht gelassen.

Ich würde jedenfalls nicht zuerst „HTML-Lernseite“ mit Farb- und Gestaltungswahl assoziieren.

flozzer schrieb:
Die Seite eignet sich doch sehr gut zum Sammeln von eMail Adressen.

Und dann?
 
Zurück
Oben