• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lahmendes Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dominik

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem.
Und zwar lädt meine Homepage jedes mal ca 5 Sekunden oder mehr, früher wurde die Seite innerhalb 0,7 Sekunden geladen.

Habe mir den Quelltext und einige Dateien mal genauer angeguckt, etliches ausgebaut und getestet aber beim besten Willen nichts gefunden.

Deswegen suche ich hier Hilfe :)
Ich habe den Quelltext mal in eine .txt Datei gepackt:
Klick

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)
Schonmal jetzt vielen Dank
 
Werbung:
Nutzt du zufällig kostenlosen Webspace?
Kann sein, dass der dann etwas lahmt...

Seit wann ists denn schon so, und wo "lagert" die Seite?
 
Werbung:
Hi, also das habe ich mir auch schon gedacht, eine andere Homepage, die auf dem selben Server liegt läuft aber einwandfrei, läuft jedoch ohne datenbank, das forum läuft mit Datenbank.

Habe noch ein Forum mit Datenbank auf dem Server, was eben zuerst auch lahm war aber nachher schneller wurde.

Könnte es auch am Datenbankserver liegen?

Meine Hauptvermutung liegt dennoch am Code, also irgendetwas, was sehr lange lädt.
Gibts nicht ein Tool, wo man die HP eingeben kann und man dann sieht welcher Abschnitt wie lange lädt?

Edit:
Also der Webspace kostet mich etwas. Also kein Free Anbieter.
Bis jetzt lief die Seite auch super.
Das ganze fing vor etwa 2 Wochen an.
Dann habe ich ein Iframe entfernt, wo ein Counter drin war, der lange geladen hat.
Anschliessend war das Forum wieder für ein paar Stunden schneller, was sich dann aber nachher verschlechterte...
Was meinen sie genau mit "wo "lagert" die Seite?"?
 
Werbung:
Das sieht schwer nach Discount Provider aus. Bei den Preisen. Schätze mal es liegt am Provider. Einfach mal ne Mail hinschreiben oder anrufen und bescheid sagen, dass dein Server bzw. deine MySQL Datenbank so lahm wäre und dass die das mal überprüfen sollen. Bei Discount Providern kann es oft vorkommen, dass solche Probs auftreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben