Länderspezifischer Webseiten-Inhalt

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Matthias

Mitglied
15 April 2017
110
0
16
32
Hallo,

ich möchte auf meiner Bestellseite gerne die Zahlmethoden den entsprechenden Ländern anpassen. In dem Fall müsste beispielsweise bei einem Kunden aus Brasilien eine zusätzliche Zahlmethode erscheinen, die in Portugal oder woanders nicht erscheinen soll, da sie dort nicht relevant ist.

Es muss nur das Land erfasst werden, nicht die Stadt oder Provinz.

Wie kann so etwas umgesetzt werden?

Danke
 
Werbung:

Manuel Lemke

Neues Mitglied
13 Februar 2021
11
0
1
@PlanetEarth
universalFavorService.com
DropDownMenu wo jeder sein Land "liefern nach_..." selbst auswählen kann?

Weil, kann auch sein, dass du in einem UrlaubsLand/ aus dem Ausland -die Bestellung abschließt, oder manche Leute nutzen VPN mit ProxyServer für sichere anonymisierte DatenÜbertragung, der gibt diverse Länder vor.

Finde StandOrtErfassung bei den großen InternetAnbietern besonders nervig, wenn du dich nur von einem EndGerät abhängig einloggen kannst aus Gründen angeblich mehr "Sicherheit", zB. stell dir vor dein Rechner ist kaputt oder MobilTelefon wurde geklaut, und du willst grade neues Teil bestellen, aber eMailAnbieter oder Paypal motzen rum, wie Schlampe mit schlechter Laune, alles nur wegen abweichendem Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Mitglied
15 April 2017
110
0
16
32
Ein Dropdown-Menü soll es eigentlich nicht werden. Wenn dann nur, wenn das entsprechende Land bereits vorausgewählt ist. Die Käufe sind Impulskäufe und daher wirkt sich jeder zusätzliche Schritt negativ auf die Conversion aus.
 
Werbung:

broxx

Neues Mitglied
17 Juli 2019
16
2
3
Österreich
wrkt.biz
Hallo Matthias!

Du könntest das Land des Seitenbesuchers anhand der IP ermitteln.
Dafür gibt es beispielsweise den Service http://ip-api.com
Damit kannst du im Server- oder Clientcode die IP des Besuchers eine Abfrage an den Service stellen und du bekommst Angaben wie Land und Sprache zurückgeliefert.

LG, Reinhard
 

Runshak

Mitglied
7 April 2020
75
3
8
31
Ich fände einen Mix ganz gut. Vorauswahl per IP. Aber dann doch bitte die Möglichkeit per Dropdown zu wechseln. Ich bin fast immer mit VPN unterwegs und es nervt tierisch wenn man nicht zahlen kann, da durch den VPN das falsche Land fest ausgewählt ist
 
Werbung: