• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ladezeiten von Bildern

html_

Neues Mitglied
Hallo,

es tut mir leid, dass ich schon wieder so eine doofe Frage habe, aber ich stell sie trotzdem mal.

Bei der Bildergalerie auf meiner homepage (Lightbox 2) dauert es eeeeewig, bis das Bild im Großformat erscheint, wenn ich da kleine angeklickt habe... Aber auf anderen Seiten ist das nicht so. Wie kann ich das ändern?

Danke im Voraus,

html_
 
Werbung:
Ja, die Frage ist wirklich extrem doof.
Du musst die Bilder komprimieren. Ich nehme dafür Photoshop (Datei -> Für Web und Geräte speichern). Gibt aber auch andere Programme die das können.
 
Ich danke dir für deine Antwort.
Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass wahrscheinlich der Großteil aller anderen 15 Jahre alten Mädchen das auch nicht gewusst hätten.
 
Werbung:
Vermutlich hast du die Bilder von einer Digital-Kamera, oder? Diese sind in der Regel auch in der Größe (Auflösung) für das Internet eher ungeeignet. Wenn du die Bilder auf ein brauchbares Format reduzierst und dann komprimiert abspeicherst, wird das helfen. Meist reicht ein Bildgröße von 800x600 Pixel, wenn jemand dann doch die volle Auflösung haben will, biete die Bilder als Download an.
 
Ja, die Frage ist wirklich extrem doof.

Die Frage ist keineswegs doof. Es gibt nur doofe Antworten ;) Keine Angst deine ist keine davon. Allerdings würde ich es präzisieren: die Grafiken in Webseiten sollten generell die Größe haben die sie auf dem Bildschirm einnehmen sollen. Wenn eine Grafik nur 800x600 Pixel groß sein soll, passe sie auf exakt diese Maße an. Die Komprimierung von Grafiken ist heute eigentlich normal, hat aber mir den dargestellten Maßen der Grafik weniger zu tun. Ansonsten halte dich an den Tipp von bdt600.
 
Werbung:
Zurück
Oben