• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kritik an Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabian87

Neues Mitglied
Hi community!
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde, dass Hobbyuser seine Aufgabe als
Moderator ein wenig zu ernst nimmt.
Ich finde das er bei vielen Entscheidungen recht hat und er auch immer gute Tipps und Tricks auf Lager hat aber bei solchen Sachen wie dem hier: http://www.html.de/ftopic6040.html übertreibt er. Es hätte auch gereicht das Thema zu ändern und den neuen User drauf hinweißen. Solche Reaktionen sind mir jetzt schon öfters aufgefallen.
Dies gilt nicht nur für Hobbyuser sondern auch für die anderen Moderatoren.

Ich akzeptier ja eure Entscheidung Spam und Beleidigungen zu löschen aber ab und zu reagiert ihr echt häftigst. Es macht kein Spaß mehr anderen Usern zu helfen weil man angst haben muss was man sagt und wie man es sagt.

P.S.: Hobbyuser wie oben schon gesagt nichts gegen dich^^ Find du bist nen klasse User
 
Werbung:
Finde ich nicht komplett richtig. Bei dem von dir gezeigten Beispiel war es wirklich etwas zu heftig, gleich zu closen. Aber sonst...


Es macht kein Spaß mehr anderen Usern zu helfen weil man angst haben muss was man sagt und wie man es sagt.

Ich finde nicht, dass man aufpassen muss, was man sagt.

mfg Plankton
 
Hallo fabian87

es gibt seit gestern Abend (ca. 22:00 Uhr) neue Regeln. Als Moderator bin ich verpflichtet mich an diese Regeln zu halten. Wenn du sie als guter Forumsbenutzer gelesen hast ist dir folgender Text begegnet.
Forenregeln schrieb:
§6 Sonstiges und allgemeine Hinweise zur Nutzung dieser Kommunikationsplattform
...
Verfasst eine aussagekräftige Betreffzeile ("Titel des Themas"). So erweckst du eher das Interesse von anderen Forenteilnehmern und bekommst eher eine Antwort. Wurde kein aussagekräftiger Titel gewählt, behalten sich die Moderatoren und Administratoren das Recht vor das Thema zu schließen oder zu löschen.
Genau von diesem Recht habe ich gebrauch gemacht und war mit dem "nur" schließen noch ziemlich gnädig, dann ich hätte den Thread auch löschen können. :roll:

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
ja ich sag ja ich finds toll das ihr euch an die ganzen regeln so gut haltet und es auch langsam ne strucktur im forum gibt, aber dann solltet ihr als mod team die regeln nochmal übergehen. ^^
 
Ich bin ja kein Unmensch, wenn sich j-damn bei mir meldet und sagt er berichtig den Titel dann öffne ich sein Thread ja auch wieder. Aber die User müssen es halt lernen sich an die Forenregeln zu halten.
Zum wohle aller Beteiligen!
 
naja war ja nur so ne anregung von mir!
vll nehmt ihr euch in manchen entscheidungen einfach mal den beitrag zu herz.
von mir aus kann man das hier nun closen
 
Werbung:
fabian87, die regeln die dort genannt sind wirken auf dich vll etwas heftig aber ich bin mir sicher das du ihnen vor einem halben jahr bedingungslos zugestimmt hättest. Das forum wurde täglich von diesen "hilfeeeeee", "ein ganz GROßES problem......" oder "??????Wie geht das??????" threads überschwennt. Das war echt ein grauenhafte atmosphäre. Sei lieber froh das es nicht mehr so ist. Die regeln kommen nicht von ungefähr und haben ihre berechtigung...
 
sry, aber ich muss dazu auch was sagen:

das thema hier hatten wir schon um die 20 mal und langsam reichts. wofür freundlich sein? die neulinge hier machen sich ja nicht mal die mühe, auf das faq oder die help-links zu klicken. also, deren faulheit muss net auch noch belohnt werden. klar, du mit deinen 124 posts bist noch nicht lange hier, aber ich mit meinen über 1100 schon. nahezu tagtäglich kommen irgendwelche kiddies, die nicht mal wissen wie man html schreibt. irgendwann rastet man da eben aus...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
naja xraysolo ich bin schon etwas länger hier als du denkst^^
ich kannte die situationen mit help und big prob und so auch das generve
klar machen sich die neuen user nicht die mühe die faqs zu lesen usw ich will sie nun auch net beschütza oder so aber führst du dich so auf wie es in den faqs steht?
ich mein wenn ich schnell nen prob gelöst haben will dann les ich mir net davor ne halbe stunde faqs und regeln durch dann post ich halt. der user der aber hier bleiben will und noch mehr hilfe brauch der liest sie dann auch und hält sich daran
 
Die User sollen aber vorher ihren kopf anschalten und suchen bevor sie was posten. Ist es den zuviel velangt man kurz das inhaltsverzeichnis der FAQs oder Links anzuschauen? Wozu ist es denn da? Zum schnellen überfliegen.

Und auch wenn man nicht die Forenregeln durchliest sollte man verstandes sein einen Geiistreichen titel zu wählen!
 
Werbung:
klar ist immer gut die faqs und pipapo zu lesen oder zu überfliegen aber es wird immer die leute geben die es net machen vorallem bei einer so jungen community vorallem weil hier immer ein kommen und gehen sein wird!!! es ist nur ein kleiner stamm der dabei bleibt und die anderen stellen schnell ne frage und warten auf schnelle antwort
 
Trotzdem muss man sich doch vernünftig benehmen und den leuten von dennen man hilfe haben will entgegen kommen...
 
naja xraysolo ich bin schon etwas länger hier als du denkst^^

naja:

Anmeldungsdatum: 03.03.2006
 
Werbung:
mysterious: schonmal daran gedacht das man vor den anmeldedatum mit diesem acc schonmal nen acc hatte?
 
Haltet Euch doch einfach an die Forenregeln und vermeidet Spam+Streit denn passiert auch nichts.
 
q-meax es geht net um streit und spam sondern eher um wie man mit den usern umgeht ab und zu macht auch der ton die musik mit dem was man darunter schreibt
 
Werbung:
dann zeig, dass du reifer bist, als die anderen und lass dich trotz unterschwelligem Ton nicht auf Streit/Diskussionen ein :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben