• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kreisdiagramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrackPod

Neues Mitglied
Kann mir jemand ein gutes Deutsches Tut geben, das mir erklärt, wie ich ein Kreisdiagramm erstell???

Ich find bei google nämlich nix...
 
Werbung:
ich glaube das wird mit php ziemlich schwer meinst nich auch?

ansonsten 360/100*Prozent und du hast den winkel deines anteiles dann ziehst du in schleife linien die von einem punkt zu manderen springen. per polar koordinaten system kannst du kreise zueichen. zum schluss sagst du noch fill damit die entstandenen flävchen gefüllt werden.
 
hmmm und dann noch einfärben..

ok, das könnte schon schwer werden...

aber:
mit was könnte man denn sonst nch sowas erstellen?
 
Werbung:
es gibt auch leute die kein excel haben ausserdem ist das datenformat ansich ungeeignet für das inet...
 
Werbung:
Leo, du bist ein Held!!!

Jetz zeigste mir mal bitte, wie du mit excel ein Dynamisches Kreisdiagramm machst...

Pffff erst denken, dann Posten!
 
definiere: dynamisch

mit excel ist es selbstverstaendlich moeglich dynamische kreisdiagramme zu erstellen.
1) Datei neu.
2) schreib in die ersten vier zeilen 25,25,10,40
3) selektier die vier felder
4) gehe auf Einfuegen -> Diagramm...
5) waehle als diagrammtyp -> kreis
6) klick auf fertigstellen
7) jetzt siehst dein diagramm
8) kannst jetzt die zahlen in der tabelle aendern, daraufhin wird auch das kreisdiagramm aktualisiert
 
Werbung:
ist eine frage der aufgabenstellung. wenn ich fuer ein referat in der schule ein kreisdiagramm brauche ist doch excel perfect. man brauch nur 3-4 klicks und fertig.

da wir im php forum sind, habe ich ja zuvor auch erst eine php-klasse vorgeshlagen die das wunderbar macht
 
zu Excel:
Ich will aber kein Referat machen. Sonst hätte ich auch nicht ins PHP Forum gepostet....

zu Dynamisch:
Dynamisch ist für mich, was man jederzeit ändern kann. Bestenfalls von jedem Ort.

zu der Klasse:
Is vllt was ich suche aber:
-Englisch(nicht das größte Prob, aber da siegt die Faulheit :lol:)
-Schon fertig und kein Tutorial... Ich will bei der Sache ja was lernen! :D
 
das selber zu schreiben ist gar nicht so schwer... wie oben beschrieben musst dich nur einmal mit trigonometrie auseinander setzten und polar koordinaten setzten. dazu noch etwas prozentrechnung und fertig ist das diagramm. aber nur mit bild funktionen versteht sich... :wink:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben