• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kreis um Footeritems

Lugga

Neues Mitglied
Ich brauche Hilfe bei dem Footer. Ich weis nicht wie ich die Items einzel umkreise Schaut bitte mal nach!! ppasys.bplaced.net.
 
Werbung:
Bei der Problembeschreibung würde ich sagen:
Scrolle zum Footer und male mit einem Edding-Stift Kreise drum.

Oder du beschreibst dein Problem bitte mal ausführlicher.
 
Werbung:
Danke für deine Ausführliche Hilfe
Gern geschehen. Allerdings hast du dein Problem immer noch nicht ausführlich beschrieben. Daher muss ich davon ausgehen, dass du keine Hilfe möchtest und das Problem alleine lösen willst. Viel Erfolg dabei!
 
Mit HTML und CSS können Ecken nur abgerundet werden. Zum Erstellen von Kreisen sind sie nicht geeignet.

Border kann zwar zu vermeintlichen Kreisen angepasst werden. Allerdings funktionieren die nur solange der Inhalt sich nicht ändert. Verschieden lange Wörter mit gleichgroßen Kreisen zu umgeben ist eher aussichtslos. Zumal auf unterschiedlichen Ausgabegeräten. Daran beißen sich selbst Profis die Zähne aus.

Für grafische Elemente in Webseiten wurde deshalb das svg-Format erdacht. Damit können einfach (eine grundsätzliche Einarbeitung setze ich voraus) Grafiken wie Kreise definiert und in die Webseite eingefügt werden. Falls du mehrere gleich große Kreise erstellen willst ist das mit svg möglich und du solltest dich damit beschäftigen.
 
Zurück
Oben