Kreis um Footeritems

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lugga

Neues Mitglied
22 März 2019
2
0
1
18
Ich brauche Hilfe bei dem Footer. Ich weis nicht wie ich die Items einzel umkreise Schaut bitte mal nach!! ppasys.bplaced.net.
 

m.scatello

Aktives Mitglied
15 Februar 2017
855
90
28
Bei der Problembeschreibung würde ich sagen:
Scrolle zum Footer und male mit einem Edding-Stift Kreise drum.

Oder du beschreibst dein Problem bitte mal ausführlicher.
 

MrMurphy

Senior HTML'ler
28 Juli 2009
1.476
215
63
Mit HTML und CSS können Ecken nur abgerundet werden. Zum Erstellen von Kreisen sind sie nicht geeignet.

Border kann zwar zu vermeintlichen Kreisen angepasst werden. Allerdings funktionieren die nur solange der Inhalt sich nicht ändert. Verschieden lange Wörter mit gleichgroßen Kreisen zu umgeben ist eher aussichtslos. Zumal auf unterschiedlichen Ausgabegeräten. Daran beißen sich selbst Profis die Zähne aus.

Für grafische Elemente in Webseiten wurde deshalb das svg-Format erdacht. Damit können einfach (eine grundsätzliche Einarbeitung setze ich voraus) Grafiken wie Kreise definiert und in die Webseite eingefügt werden. Falls du mehrere gleich große Kreise erstellen willst ist das mit svg möglich und du solltest dich damit beschäftigen.
 
Werbung: