• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haberlon

Guest
Hallo,
Ich hab mal gesehen dass wenn man was auf einer Website kopiert und dann woanders einfügt dass da noch was drangehängt wurde z.b. blablabla(copyright xyabc). Kann mir jemand sagen wie das geht?
Danke
 
Werbung:
Ansicht -> Quelltext

dann suchst du die entsprechenden Sachen raus und fügst sie auf deiner hp ein ;)


Oder meinste den Copyrigt?
 
nein ich meine jetzt wenn ich das hier "BLABLA" kopiere strg+c und dann woanders z.b. in den editor einfüge strg+v dass dann da steht "BLABLA Copyright (c)Haberlon"
 
Werbung:
Werbung:
aha...und wo find ich das? wer kann mir das sagen und ist das arg kompliziert?
 
ich weiß zwar auch nich wie das geht, aber bei wikipedia gibt es das, wenn man sich den ganzen text kopiert, also inklusive überschrift (war bei mir zumindest letztes mal so...), dann fügt er noch was hinzu


mfg
 
Werbung:
stimmt, wikipedia haut beim kopieren unter die überschrift den text

'aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie'

im quelltext ist das ganze als
Code:
 <h3 id="siteSub">aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie</h3>
zu finden.

da der text auf der eigentlichen seite nich erscheint,
wird das ganze eben nur 'versteckt' sein...
aber beim kopieren gehts eben mit in die zwischenablage.
 
Werbung:

Warum schreibst du unter deinem Text nicht den gewünschten Text und gibst diesem Text die Farbe deines Hintergrundes?
 
Werbung:
Naja... Die Leute die mehr oder weniger Ahnung vom "in die Zwischenablage schieben" haben, werden schon merken, dass sie das copyright markiert haben.

In Encarta gibts das für Text und Bilder... Das kann man aber nicht fürs Web übernehmen.
 
http://www.httrack.com/ - aber wie schon gesagt es gibt auf den meisten seiten copyright! und phph scripte kriegst du damit auch nicht das ding kopiert nur wo auch der browser rankommt. (versuch blos nicht ein forum zu kopieren...)
 
Werbung:
Also wenn man den Code von cOenesthesia benutzt, steht zwar groß ganz oben "aus Wikipedia, der freien Enziklopädie", aber wenn man kopiert, hängt er nichts dran.
Code:
<html>
<head>
<h3 id="siteSub">Copyright (c) Haberlon</h3>
</head>
<body>
Dies ist ein Test
</body>
</html>
Ergebnis:
Copyright (c) Haberlon

Dies ist ein Test

Das mit dem Untendranhängen des Copyrights in der Hintergrundfarbe ist ja ganz nett, aber nciht wirklich 100%ig.
Na ja trotzdem danke für die Bemühungen
 
<h3> ist nur ein einfacher tag für überschriften.
[daher wird der text einfach nur als überschrift, größer angezeigt]
wikipedia wird den über's stylesheet eben 'versteckt' haben.
[id="siteSub"]

das war mein vermutung (;
ich hab mir deren stylesheet nich näher angesehn.

[ich sagte nich 'mit dem codeschnipsel funzt es' *g]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben