• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontinuierlichen AJAX Datenstream verarbeiten

Timmer

Mitglied
Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen kontinuierlichen Datenstream, welcher von einer AJAX-Routine kommt, zu verarbeiten und bei definierten Markierungen eine Funktion auszuführen. Es geht darum, dass der AJAX Request länger dauern kann und dabei werden immer wieder JSON Daten übergeben. Die Datenausgabe könnte zum Beispiel so aussehen:

Code:
{foo: "bar1", lorem: "ipsum1"}
####
{foo: "bar2", lorem: "ipsum2"}
####
{foo: "bar3", lorem: "ipsum3"}

Die AJAX Routine müsste dann permanent nach \n####\n Ausschau halten und den Stream dementsprechend splitten. Sobald ein \n####\n gefunden wird, wird eine Funktion mit dem letzten JSON gefüttert und ausgeführt.

Kennt jemand dazu eine bereits existierende Methode oder hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Danke!
 
Werbung:
du könntest ein Interval setzten, das ständig den .responseText nach Neuerungen abfragt, aber ich glaube der Browser liefert dir den Text dazu nur in großen Stößen. Musst ausprobieren.
 
Der AJAX Aufruf sammelt ja leider den kompletten responseText bis die Connection geschlossen wird, weshalb ich den Output dann in ein File schreiben müsste, um ihn mit einem Interval auslesen zu können. Damit müsste ich aber das komplette System umschreiben, was ich nicht will oder darf. Ich muss also einen Stream offen halten und diesen dann in einem Interval auslesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben