• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktformular = kein Menü

TheDomo96

Neues Mitglied
Hallo liebe html.de Gemeinde,

ich habe seit neustem ein eigene HP. Da läuft bis jetzt alles super, bis ich ein Kontaktformular einbauen wollte. ich habe mir das formular von phpkontaktformular.de gedownloadet, verändert und eingebau. doch jetzt seigt er nicht mehr meine menüleiste rechts an.
ich glaube das kontaktformular ist zu breit aber ich bekomme es nicht enger. was soll ich tun.

PS: meine Startseite= meine-tutorials.de - DAS hilft dir!
mein Kontaktformular= meine-tutorials.de - DAS hilft dir!
 
Werbung:
Hey,

hab mir mal die Quelltexte zweier Seiten angeschaut. Einer mit rechter Leiste und der ohne. Wenn ich nicht zu schnell drübergeguckt habe, dann fehlt der komplette Teil für die Ausgabe der rechten Leiste in der Seite mit dem Kontaktformular. Könnte es sich vielleicht um ein include-Problem handeln? Falscher Pfad o.Ä.?

Wie Körnerbrötchen schon sagt, QT wäre hilfreich :)
 
Werbung:
Um ein include Problem kann es sich schonmal nicht handeln! PHP Gibt eine Fehlermeldung aus, wenn der Pfad nicht gefunder werden konnte, was bei ihm aber nicht der Fall ist.

Wenn du mit $_SERVER['SCRIPT_NAME'] oder $_SERVER['PHP_SELF'] beim Action des Formulares arbeitest, musst du darauf achten, dass du überprüfst, ob das Kontaktformular abgeschickt worden ist.
Denn zB: wenn ein Feld nicht ausgefüllt worden ist, soll er eine Meldung ausgeben und das Script beenden, das kann zB so aussehen:

echo 'Bitte alle Felder ausführen';
exit;

Das exit beendet aber nicht nur das PHP Script, sonder auch alles, was danach folgt, und das kann dann natürlich auch HTML Code sein, der nach dem PHP Script aufttaucht (zB deine Navigation!)

Also, erstmal den submit Button einen namen geben wie "abschicken. Das PHP Script so beginnen:

PHP:
<?php
if(isset($_POST['abschicken']))
{
/* Hier den Rest rein (alles dann verarbeiten, überprüfen ob alles ausgefüllt worden ist und mail dann verschicken) */
}
?>
 
Zurück
Oben