• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kontaktformular ... jedenfalls ein bruchteil von dem

BDG

Mitglied
Also ich fange gerade an php zu lernen ... ich habe mir erst gestern ein neuse buch besorgt ... jetzt wollte ich mal sowas testen so ein formualr oder so ... ein kleines .. ich hab gerade den anfang gemacht aber schon der geht nich ... wiso ?
HTML:
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<?php
echo "<form action='formempfang.php' method='POST'>"
<p>Vorname: <input name='vorname' type='text' size='25' maxlength='3'> </input> </p>
 
?>
</body>
</html>

Also ich habs als php gespeichert und dieses komische apache ding von xampp war auch an ... ich freue mich auf eure Hilfe ...
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
immer diese automatische adressumwandlung.
nervt zuweilen tierisch!
Code:
http://localhost/
bzw.
Code:
http://127.0.0.1/
soll das bei vitus wohl eigentlich sein
 
Werbung:
Ja also ich habs vo buch abgeschriben und dann bei xampp in den htdocs ordner getan ... dan hab ich im browser localhost/php/test1.php eigegeben und dan kam da soein syntax error ... Naja ... also ich hab jetzt nählich nochwas anderes nachgemacht aus dem buch ... ich zeig mal den code :
Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<?php
echo "<p><div align='center'><font size='+3'>Wilkommen beim Gewinnspiel !</font></div>";
echo "Ihre Daten: <br>
<form action='rein.php' method='POST'>
<table >
<tr>
<td>Vollständiger Name: </td>
<td><input type 'Text' name='name' size='30' maxlength='30'> </td> </tr>
<p> Quizfrage: Was ist 7 mal 7</p>
<p><input type='radio name='farbe' value='43'> </input>43<br>
<input type='radio name='farbe' value='27'> </input>27<br>
<input type='radio name='farbe' value='49'> </input>49</p>
 
</form>";
 
?>
</body>
da sollte man eigentlich so ankreuzen können aber da sind so textfelder ...wiso ?
Und dann hab ich noch ne frage ... im buc wird immer von so php datein gesprochen die ich garnet hab ... die reden da von so einer php.ini und von ganz vielen anderen sachen die ich net hab ... soll man sich die noch downloaden oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 1. würde ich dir erstmal empfehlen, dass du HTML, CSS und PHP ein bisschen anders immer gestaltest. ^^ Ist besser für die Übersicht.

Als 2. solltest du dich mal richtig in diesem Buch belesen. Hier noch ein paar Seiten, die dir weiterhelfen sollten:

PHP-Einfach.de - PHP lernen leicht gemacht
Es gibt verschiedenste Formularelemente (Text, Checkbox, Radiobutton, Klappliste), die unterschiedlich von PHP-

Einfach dein Problem mal bei Google eingeben und dich durch die Treffer durcharbeiten. :) Es erfordert Zeit macht aber einen Heidenspaß. :)
 
also css und so mach ich später ... ich will ja erstmal dass es funktioniert .... kennt jemand von euch vielleicht ein gutes kontaktformular ? kurz und mit kommentaren drinne ? ich hab mir schon viele gedownloadet aber entweder wusste ich nicht wo man die eigene email eintragen soll oder es ging einfach icht ...
 
Werbung:
Das hier hab ich selber geschrieben.
Space Vampire
sämtliche sicherheits(-spamschutz-)maßnahmen und auch das dropdown mit der vorauswahl sind frei an- und abschaltbar.
wenn das für dich interessant wäre, kann ich es dir überlassen.
hier mal die dokumentation
SVKontak Hilfe

und so sieht der konfigurationsteil aus.
wenn das für dich verständlich ist, hast du auch schon die größte hürde genommen ;)
PHP:
//##  ALLGEMEINE ANGABEN
//######################

// NAME IN DER ÜBERSCHRIFT "Nachricht an..."
$webmaster	= "Empfänger";

// EMPFÄNGER EMAILADRESSE
$mail		= "[email protected]";

// ANZEIGE EMAILADRESSE
$norep_mail	= "[email protected]";

// INCLUDE-PFAD (FALLS INCLUDED) BEISPIEL: "kontakt/"
$path		= "";



//##  DROPDOWN-VORAUSWAHL FÜR BETREFF
//###################################

// VORAUSWAHL NUTZEN?  1=EIN  0=AUS
$presub		= "1";

// STANDARTBETREFF FÜR VORAUSWAHL (Vom Schreiber veränderbar)
$presub_def	= "Allgemeine Anfrage";

// WEITERE BETREFFS FÜR VORAUSWAHL (KEIN LIMIT) (Vom Schreiber NICHT veränderbar)
$presubs	= array("Produkte", "Bestellung", "Preisnachfrage");



//##  SICHERHEIT
//##############

// MINIMUM ZEICHEN IM BETREFF   0=KEINE PRÜFUNG
$min_sub	= "3";

// MINIMUM ZEICHEN IN DER NACHRICHT   0=KEINE PRÜFUNG
$min_mes	= "10";

// SICHERHEITSABFRAGE (RECHENAUFGABE)   1=EIN  0=AUS
$captcha	= "1";

// UNSICHTBARES FELD FÜR SPAM-BOTS   1=EIN  0=AUS
$secure		= "1";

// FLOODSCHUTZ ZEIT IN MINUTEN    0=AUS
$flood		= "1";
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ! so eins is perfekt ... Wunderschön .... Und der kofigurationsteil geht auch leicht :) und wie nehm ich das dann jetzt ? wenn ich darf ? kannst du mir den ganzen code geben oder so ? :) THX im voraus
 
Werbung:
Zurück
Oben