• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktformular erstellen

Sarah1810

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab nun die Aufgabe die Homepage des Vereins zu führen. Nun bin ich auch schon relativ weit gekommen, allerdings komme ich bei dem Kontaktformular nicht wirklich weiter.
Mit html hab ich bisher alles eingegeben.
(Name, E-Mail, etc.)

Nun ist aber das Problem dass man das Formular an verschiedene Ansprechpartner schicken sollte.. diese sollte man über eine Option auswählen können.

Kann mir jemand bei der html Formel helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus !!

Liebe Grüße
Sarah
 
Werbung:
Wie wird denn die Mail verschickt, bzw. was ist der Code dazu?
Oder hast du vorgefertigte Mailer aus dem Internet genommen?
 
Werbung:
Dies ist der bisherige Code.. hoffe der kann weiterhelfen. Bin nämlich komplett neu in der Geschichte

<h1 style="text-align: center;"><span style="color: #cfa200;">Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen ...</span></h1>
<form action="http://yourserver/contact.php" method="post">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tbody>
<tr>
<td>E-Mail desAnsprechpartners:</td>
<td><select name="Bereich">
<option value="mailto:[email protected]?subject=Anliegen%20Finanzen">[email protected]</option>
<option value="mailto:verwaltung@ muster.de?subject=Anliegen%20Verwaltung">[email protected]</option>
</select></td>
</tr>
<tr>
<td>Anrede:</td>
<td><input checked="checked" name="Anrede" type="radio" value="Frau"> Frau
<input name="Anrede" type="radio" value="Herr"> Herr</td>
</tr>
<tr>
<td>Vorname:</td>
<td><input maxlength="50" name="Vorname" size="45" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td>Nachname:</td>
<td><input name="Nachname" size="45" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td>Email:</td>
<td><input name="Email" size="45" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td>Betreff:</td>
<td><input name="Betreff" size="45" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td>Mitteilung:</td>
<td><textarea style="margin: 0px; width: 277px; height: 182px;" cols="30" name="Mitteilung" rows="10">Ihre Mitteilung</textarea></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td><input type="submit" value="Abschicken"></td>
</tr>
</tbody>
</table>
 
Nein so komme ich leider nicht weiter. Das HTML-Form bringt mir eigentlich nicht viel. Ich bräuchte einfach den Namen des PHP-Mailers oder (falls er keinen Namen hat) zumindest den Code der PHP-Datei:
<form action="http://yourserver/contact.php" method="post">

oder die Seite, woher du den Code dafür hast.
 
Werbung:
Werbung:
Wie in den Kommentaren zu lesen ist, fehlt im Tutorial das wichtigste. Eine contact.php wird es daher noch gar nicht geben.
 
Danke für den Hinweis @scbawik. Ich hatte mich auch schon gewundert...
Wenn das so ist, solltest du, @Sarah1810, mal versuchen, so etwas wie den PHPMailer in deine Seite zu integrieren.

Finden kannst du das ganze hier:
https://github.com/PHPMailer/PHPMailer

Weiter unten wird an einem Beispiel beschrieben, wie man den ganzen Spaß benutzt und es müsste auch viele Tutorials im Internet dazu geben, da der PHPMailer einer der am meist verwendetsten Codes zum senden von Mails ist.

Sobald du damit fertig bist (oder du Fragen hast), melde dich nochmal und dann helfen wir beim weiteren Vorgehen.
 
Zurück
Oben