• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontakt-Formular- weiterleitung auf startseite?

Ralph1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich komme mit meiner php kontakt datei nicht weiter
so weit funktioniert es, die mail kommt an,
aber es wird nicht auf die startseite weiter geleitet nach dem absenden
kann mir hier einer helfen?
vielen dank im voraus

Ralph


PHP:
<?php

if (isset($_REQUEST["vorname"])) {
    echo "Danke für ihre Nachricht! Ich melde mich bei ihnen umgehend. Bitte gehen sie zurück zur Startseite..Danke";
    header("Location: https://www.web-design-rk.de");


    // Dein vorhandener Code für die E-Mail-Verarbeitung bleibt unverändert.
    $nachricht = "Vorname: " . $_REQUEST["vorname"] . "\r\n";
    $nachricht .= "Nachnahme: " . $_REQUEST["nachname"] . "\r\n";
    $nachricht .= "E-Mail: " . $_REQUEST["email"] . "\r\n";
    $nachricht .= "Nachricht: " . $_REQUEST["nachricht"] . "\r\n";
    $empfaenger = '[email protected]';
    $betreff = 'Anfrage';

    $header = 'From: [email protected]' . "\r\n" .
        'Reply-To: [email protected]' . "\r\n" .
        'X-Mailer: PHP/' . phpversion();

    mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);
}

?>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Vor der Header-Anweisung darf nichts ausgeben werden, kein HTML-Code und auch keine Ausgabe per echo. Außerdem macht das echo auch keinen Sinn, denn wenn die Weiterleitung funktionieren würde, würdest du den Text gar nicht sehen.
Und wie so oft, wenn du das Error-Reporting hochdrehen würdest, würde dir PHP das sogar verraten. Eigentlich ist das für Entwickler Pflicht, solange das Script nicht endgültig fertig ist.

Und die mail-Funktion würde ich auch nicht verwenden, die macht mehr Probleme als man denkt. Ich empfehle gerne die Mail-Klasse phpMailer.

Kleiner Nachtrag: hast du deine Webseite mal durch einen Validator laufen lassen? 32 Fehler auf einer Seite, auf der Webdesign angeboten wird, ist keine gute Referenz.
 
ah danke
das hat mir geholfen.
ich hab das echo entfernt und jetzt gehts.
ja ich bin leider kein profi und brauche nur das kontakt formular mit php , sonst hab ich nix mit php zu tun
aber danke

Kleiner Nachtrag: hast du deine Webseite mal durch einen Validator laufen lassen? 32 Fehler auf einer Seite, auf der Webdesign angeboten wird, ist keine gute Referenz.
ja ich weiß , aber die seite ist so neu und wird bei google nicht gefunden, aber danke, ich bin noch viel am lernen und die seite soll erst in 1 jahr so langsam anlaufen, bis dahin ist alles übung
danke
 
Werbung:
Zurück
Oben