• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

komplette Tabelle als Link?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pureblood

Neues Mitglied
Hi, ich hab da ein kleines Problemchen mit dem Internet Explorer...

ich möchte nämlich eine komplette Tabelle als Link funktionieren lassen, und im Mozilla Browser funktioniert das auch:

Code:
<a href="http://www.domain.de/wars/war11.php">
		<table id="fontwin" align=center>
		<tr>
		<td>1
		<td>vs.
		<td>2
		</table></a>

nur im Internet Explorer geht das nicht ganz, da kann ich irgendwie nur die unterste pixellinie anklicken. Warum? und... kann mir da jemand helfen?
 
Werbung:
Abgesehen davon, dass es nicht Standard ist, dass man eine ganze Tabelle als Link verwenden kann, ist dein Code außerdem nicht korrekt. Wenn überhaupt müsste er so aussehen:
Code:
<a href="http://www.domain.de/wars/war11.php">
      <table id="fontwin" align=center>
      <tr>
      <td>1</td>
      <td>vs.</td>
      <td>2</td>
      </tr>
      </table></a>
 
jap, den Code hatte ich schon vor deiner Antwort korrigiert :) is mir auch aufgefallen.

nur löst das leider das problemchen nicht... irgendwas muss es doch geben, da das zeug im Mozilla Browser ja funktioniert....
 
Werbung:
Umso besser, wenn es nicht geht! Ist eben nicht Standard, was du da machst, also lös das Problem doch anders. Zumal ich den Sinn deines Vorhaben eh nicht verstehe...
 
Autoterrorist schrieb:
Umso besser, wenn es nicht geht! Ist eben nicht Standard, was du da machst, also lös das Problem doch anders. Zumal ich den Sinn deines Vorhaben eh nicht verstehe...

eben nicht Standard... ja, ich bin eben kein Verfechter der 08/15-Arbeit, ich will eben was anderes haben als 100 Millionen Leute weltweit....

ich habs jetzt halt notgedrungen anders gemacht, aber vorher sah es ganz einfach besser aus. Und der Mozilla Browser konnte es schließlich umsetzen, nur Microsoft hat sich dem wieder mal verweigert...[/b]
 
Man kann auch etwas neues und anderes haben/machen und sich dabei trotzdem an die Vorgaben halten. Völliger Quark, was du da redest. Zumindest geht deine 08/15-Aktion mit der Tabelle als Link nicht.
 
Werbung:
Oh Autoterrorist, was soll das denn schon wieder? Was solln diese sinnlosen Posts? Wenn du's nicht weisst und nix zu sagen hast, dann lass es einfach. Immerhin kann es dir vollkommen egal sein ob das Standard ist, oder ob er das so haben möchte, ... Lass ihn doch sein Ding machen verdammt.
 
NEIN

Wir helfen bei problemen aber wie legen auch wert auf Valide Codes, warum sonst glaubst du dass wir jeden auf font tags oder frames hinweisen??
 
Fakt ist: HTML sieht es nicht vor, dass komplette Tabellen als Link verwendet werden. Hier interpretiert der IE nicht falsch, da das, was da gemacht wird, auch falsch ist. Das ist etwas anderes, als wenn er CSS falsch interpretiert, denn da liegt der Fehler bei ihm!
Lösungsvorschlag: Einen absolut postionierten transparenten div-Bereich über die Tabelle legen.
 
Werbung:
@L.T.M dein Post war jetzt sinnlos. Ãœberleg dir das mal! Ich zwinge ihn zu nichts und habe ihm auch nichts verboten, von daher verstehe ich deine Kritik nicht im geringsten.

Variante 1: Jeder, der jetzt nichts mehr zum Thema sagen kann, ist ruhig!
Variante 2: Thread schließen!
 
Werbung:
hmm die sache mit dem div wollte ich eigentlich da raushaben... hatte das nämlich vorher, und wollte was ändern (so, wie das mit dem div-bereich bei mir eingerichtet war, hat das mit dem link im IE aber auch nich funktioniert...), ich werd mir das mit dem transparenten gif evtl mal angucken, aber derzeit hab ichs halt anderweitig (und unschöner) gelöst.

btw, ihr scheint wohl langeweile zu haben, dass ihr euch in einem help-forum gegenseitig ankeift :wink:
 
Ich bin für Variante 3 :lol:

Nun gut, ihr habt ja Recht. Aber trotzdem wäre es meiner Meinung nach mal interessant zu wissen, wieso der IE dies nicht perfekt ausführt!?
 
Werbung:
L.T.M schrieb:
Ich bin für Variante 3 :lol:

Nun gut, ihr habt ja Recht. Aber trotzdem wäre es meiner Meinung nach mal interessant zu wissen, wieso der IE dies nicht perfekt ausführt!?
Simpel: Weil es nicht zu HTML gehört.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben