• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Komplette Bewertung meiner Website für Nebengewerbe

Gustl

Neues Mitglied


Hallo,
habe meine Seite überarbeitet und würde mich auf konstruktive Kritik freuen.

Falls wer vielleicht einen kleinen Rechtschreibfehler noch entdeckt, wäre es schön mir diesen näher zu bringen. Ansonsten bitte Code, Design, SEO fähig?, Umsetzung, etc. bewerten, eben komplett.

www.webdesign-haefner.de

MfG​
 
Werbung:
Hallo,

hoffentlich erwartest du keinen Weihnachtsrabatt, dafür ist der Kerl im Roten Umhang zuständig.

Die Aufmachung gefällt mir, die Seite ist hell, freundlich und übersichtlich.

An vielen Kleinigkeiten hapert es dann aber leider, grade wenn du als Webdesigner auftrittst, sollte deine Seite ein Vorbild sein. Aber:

- Unter dem IE 6.0 ist alles zerhackt, obwohl er angeblich von dir unterstützt wird - das geht gar nicht.

- Barrierefreiheit ist nicht erkennbar, es scheint, das du gar nicht so recht weißt, was damit gemeint ist

- Beim Kundenbereich tut sich nichts, die Seite kann nicht aufgerufen werden

- Die Referenzen sind auch in meinem Firefox zerhackt, "weitere Referenzen" können zwar angeklickt werden, aber es scheinen keine

- Unflexibles Design, das sich nicht an die Fenstergröße anpasst

- Und auf der Kontaktseite ein Rückfall ins Tabellenlayout

Es gibt viel zu tun ...

Gruss

MrMurphy
 
Also ich kann mich MrMurphy nicht anschließen.
Hab den Validator darüberfahren lassen, ist alles perfekt - weder Fehler, noch Warnungen. Und alles was mein Vorgänger bemängelt hat, scheint zu funktionieren...
 
Werbung:
Hallo, danke für Kritik und Lob.


- Unter dem IE 6.0 ist alles zerhackt, obwohl er angeblich von dir unterstützt wird - das geht gar nicht.
Habe ich angepasst. Muss jetzt nur die kleinen Bilder noch in der transparenz anpassen, aber das sind Kleinigkeiten. (Hatte eigentlich gedacht das ich die ANpassung schon durchgeführt habe. :D danke.)

- Barrierefreiheit ist nicht erkennbar, es scheint, das du gar nicht so recht weißt, was damit gemeint ist
Weitgehenst barrierefrei, komplett barrierefrei wird man eine Seite wohl nie bekommen.
Auf verstellbare Schriftgröße oder Tastaturmenü habe ich hier verzichtet. Für den Screenreader ist die Seite allerdings gut lesbar.

- Beim Kundenbereich tut sich nichts, die Seite kann nicht aufgerufen werden
Da wird sich erst etwas tun, wenn mein Programm für das Nebengewerbe fertig ist, was auch genau diese Seite für den Kunden aktualisiert.

- Die Referenzen sind auch in meinem Firefox zerhackt, "weitere Referenzen" können zwar angeklickt werden, aber es scheinen keine
Da hast du wohl kein Javascript eingeschaltet. Habe eine Alternative eingebaut.

- Unflexibles Design, das sich nicht an die Fenstergröße anpasst
Sehe kein Grund wozu ich das hier brauche? Ein statisches Design reicht hier völlig aus.

- Und auf der Kontaktseite ein Rückfall ins Tabellenlayout
Naja, ist ja nur das Kontaktformular, denke das geht schon. Layout ist ja nicht mit tables realisiert.

Auf weitere Anregungen oder Kritik würde ich mich freuen, danke schonmal.
Gruß Gustl
 
hi gustl also das design find ich sehr ansprechend hat ne gewisse ruhe. und dass mit der tabelle im kontakt naja es würde zwar auch ohne gehen aber es gibt wohl schlimmeres als eine tabelle zu gebrauchen für ein kontaktformular.
ach ja hier hätte ich sonst eins welches ohne tabelle wäre ist zwar nur mit "spalte" nicht mit 2 aber die 2. wäre einfach hinzubekommen, und ja es läuft noch mit mailto aber der server ist für die schule und der unterstützt keinen mailClient. www.patmar57.myhostpoint.ch/portfolio/kontakt.html
 
Werbung:
Zurück
Oben