• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kompatibilität in browsern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukatsch

Guest
kompatibilität in browsern

hi,hab mal ne frage:kann man eine gute website gestalten die in allen browsern gleich aussieht,also:
-eher div oder table ?
-position:fixed oder relative ?
-sonstige tricks
oder doch lieber ne browserweiche ?
bitte ma ordentlich posten ! steht in diesem forum da ich die lösung durch css vermute
 
Werbung:
ja das stimmt dann sehen die seite naber nach nichts aus... es ist möglich man muss sich aber länger damit auseinandersetzten viel übung...
 
Werbung:
das hab ich schon gemerkt das mit der übung ;ugl
also is ne browserweiche durchaus der bessere weg ?
 
ja das stimmt dann sehen die seite naber nach nichts aus... es ist möglich man muss sich aber länger damit auseinandersetzten viel übung...
Aber wenn jemand jetzt ne Tutorial-Seite machen will,wäre es das beste ne schlichte Page aus reinen HTML zu machen!

So kann er sicher gehen das es im jeden Browser in Ordnung ist und das Design ist dazu auch noch neutral ;)
 
Werbung:
schon,leichter isses aber doch auch bei richtigem quelltext mit browserweiche ?
wobei muss man in der syntax den achten wenn man z.B. ne version für den verhassten ie machen will ?
 
das issn bissl sehr zeitaufendig wie ich selbst erfahren musste :mrgreen:
 
Werbung:
eien browserweiche ist schwachsinn man braucht es ganz einfach nicht... du must die ein desgin in einem browser machnen dan gucken was die anderen falsch machen und dann korrekturen versuchen und wenn du es nicht schaffst fragst du halt... aber die jetzt mal schnell wichtige hacks und kniffe der einzelnen browser aufzulisten ist schwachsinn...
 
Werbung:
man lernt dadurch mehr als wenn jemand nun anfängt zu erklären
Genau wenn viele fragen: Wie,Wo kann ich HTML lernen?!
Denn schreibe ich: Schnappt euch nen Editor,ladet eventuell nen Template runer und spielt nen bischen rum und veruscht es paar Wochen später mal ohne template!
 
erstmal... wenn du mich zitierst, dann bitte auch richtig und vollständig.
der letzte aspekt im eigentlichen zitat macht die bedeutung des ganzen aus und es ergibt sich ein anderer sinn wenn man ihn weglässt (;

desweiteren ist es wohl ne völlig andere situation, ob jemand HTML lernen möchte oder eben spezielle verhaltensmuster von browsern wissen will.

wenn DU die mal so eben aus dem ärmel schütteln kannst ohne was falsches zu nennen und auch wirklich alles erwähst und nichts vergisst,
dann tu das doch bitte einfach und fang keine unsinnige diskussion an die ins nichts führt.
das hilft dem hilfesuchenden sicher noch weniger (;

und bitte, wie lernt man denn besser wie der browser auf etwas reagiert, wenn man's nich selbst macht und sieht? (:

schönes wochenende und viel spass noch...
 
Werbung:
ebenfalls :) wollt halt nur ein paar grundlegende tipps,da ich nicht so viel zeit habe alles selbst auszuprobieren
p.s.: habt ihr etz auch herbstferien ?
 
nein habe ich nicht...

ich kann dir vll die lösung von fehlern sagen die du mir zeigst aber alle möglichkeiten auflisten geht nicht und das weist du auch...
 
will ja nicht alle ,nur die häufigsten :roll: aber hör ma auf mit dem thema,bringt nix ...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben