• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Komisches verhalten von rollover-flächen

BDG

Mitglied
Hey Leute...
Ich habe heute mal sowas versucht : Pure CSS Pop Ups Da unten bei "Give a try"...
Das funktionierte auch ... Aber ich will jetzt das dieses "menü" nicht von oben nach unten geht, sondern von links nach rechts ...
ALso habe ich einfach die br's weggenommen... Mein COde sieht jetzt so aus :
Code:
<div id="set_of_links"><a href="javascript:;">Site #1
<span><strong>http://www.MyVeryFirstSite.com</strong><br/>It's a frames-design layout with a whole bunch of tags.<br />There are also a few cool animated gifs and a hit counter.</span>
</a>
<a href="javascript:;">Site #2
<span><strong>http://www.NumberTwo.com</strong><br />I dropped the frames and I replaced the animated gifs with  cool flash banners. I have also 3D buttons with cool rollover effects!</span>
</a>
<a href="javascript:;">Site #3
<span><strong>http://www.TheThirdOne.com</strong><br />I dropped the flash banners, I'm using JavaScript to do all kind of cool stuff, I have a pop up navigation menu.</span>
</a>
<a href="javascript:;">Site #4
<span><strong>http://www.TheLastOne.com</strong><br/>I dropped JavaScript and a whole bunch of stuff.Actually I removed everything I can live without.<br />I'm thinking the leaner the better...</span>
</a></div><!-- /set_of_links -->

So... Alles funktioniert prima ... Aber : wenn ich mit der Maus über dem einen button bin, und davon direkt auf den anderen slide, wird der nicht aktiviert !
Hier mal ein VIdeo was ich meine : Bug ... Blaaa ! - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
Und css, falls ihr wollt :
Code:
#set_of_links {	position:relative;
	padding:9px;
	border:1px dotted #999;
	background-color:#fff;
	margin-bottom:20px
}
#set_of_links a {
	display:inline;
	padding:2px 9px 2px 9px;
	text-decoration:none;
	color:maroon;
	background:#ececec
}
#set_of_links a:hover {
	background:white;
	text-decoration:none
}
#set_of_links a span {
	display:none
	
}
#set_of_links a:hover span {
	display:run-in;
	position:absolute;
	top:0;
	left:90px;
	padding:50px 15px 5px 0
}
 
Werbung:
Aber ich will jetzt das dieses "menü" nicht von oben nach unten geht,
das nennt sich vertikal

sondern von links nach rechts
also stattdessen horizontal

ALso habe ich einfach die br's weggenommen
Was macht denn ein br-Element?

So... Alles funktioniert prima
glaub ich nicht.

Aber : wenn ich mit der Maus über dem einen button bin, und davon direkt auf den anderen slide, wird der nicht aktiviert !
siehste, hab ich doch gesagt, kann nicht gehen.

Und was ist deine Frage?
Falls deine Frage lautet, warum es jetzt, da es horinzontal angeordnet ist, nicht so funktioniert wie als es vertikal angeordnet war, lautet meine Antwort, einfach mal die Style-Deklarationen im CSS bei hover anzuschauen.
 
So... Alles funktioniert prima ... Aber : wenn ich mit der Maus über dem einen button bin, und davon direkt auf den anderen slide, wird der nicht aktiviert !
Hier mal ein VIdeo was ich meine : Bug ... Blaaa ! - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber heißt das du hast ein Video deines Problems gemacht, aber bist nicht in der Lage uns eine Beispielseite zu zeigen? Wenn du Zahnschmerzen hast, schickst du dem Zahnarzt dann auch ein Video deiner Zähne???
 
Werbung:
Danke Wustersoss. Also, das habe ich vorher schonmal versucht. Aber das funktioniert leider nicht. Gleicher effekt... Außerdem würde ich das eh ungern nehmen, da das so wenige Browser unterstützen ...
Hat jemand eine andere Idee ? Horizontal funktionierts, und vertikal nicht !
 
Werbung:
Was hast du denn versucht.
- Weil bei mir hat es wunderbar in allen Browsern geklappt.
 
Übrigens : Ich hatte sogar vorher schon auf run-in gestellt ... Als cih die Seite hochgeladen habe war auf run-in gestellt ...
 
Werbung:
Stell es mal um auf display:block und ändere die Positionsangaben, sonst überlappen sie die Links, dann gehts.
 
Werbung:
Was ist ein Quirksmodus ?
Und was genau soll ich soll die position verändern ? Aber wie weit ?
Ja also ich habe anstatt posiion padding verändert :) Sorry... Aber naja...
 
Auszug aus der Wikipedia:
Der Quirks-Modus ist das Gegenstück zum Standardkonformen Modus.

Genaue Erklärung unter Quirks-Modus


Und was genau soll ich soll die position verändern ? Aber wie weit ?
Woher sollen wir wissen was dir gefällt und was du brauchst.
 
Werbung:
Okey... Es funktioniert jetzt einigermaßen ... Es ist nicht so toll ... Wie ich das wollte...
Also ein paar kleine Makel sind dan noch, zb. wenn man den mauszeiger zu weit nach links oder rechts, wo der text schon zu ende ist hinhält, dann verschwidnet der Text ...
Oder das mit dem drüber sliden zu den anderen, passiert auchnoch manchmal ..
Also es wäre jetzt eigentlich schon geklärt ... Aber wenn jemand eine Idee hat, wie ich das anders machen kann, oder irgendwas besseres hat : Unbedingt posten :D
 
Okey... Es funktioniert jetzt einigermaßen ... Es ist nicht so toll ...
Nein, nicht wirklich.

Also ein paar kleine Makel sind dan noch,
Das nennst du klein.


Also es wäre jetzt eigentlich schon geklärt ... Aber wenn jemand eine Idee hat, wie ich das anders machen kann, oder irgendwas besseres hat : Unbedingt posten :D
Also so wie ich das sehe ist das Beste auf deiner Seite die Navigation und da habe ich dir schon reichlich unter die Arme gegriffen. Nur funktioniert sie jetzt auch nicht mehr.

Jetzt, wenn ich mir deine Seite im FF9 ansehe, musst du dir leider die Frage gefallen lassen, wann du mal ein Tutorial über HTML und CSS lesen willst.
So kann das doch nicht weitergehen hier oder?
Für mich ist das nur amüsant, mehr nicht.
 
Werbung:
Du hast die Seite ja nicht voher gesehen ... Hier ist die richtige : bdg-software.de/projekte.html
Die ist auch noch lange nicht fertig ... Aber die sieht besser aus als die : bdg-software.de/projekte111.html
 
Was ist ein Quirksmodus ?
Und was genau soll ich soll die position verändern ? Aber wie weit ?
Ja also ich habe anstatt posiion padding verändert :) Sorry... Aber naja...
Ich bin mir sicher, dass ich dir das schon mal gesagt habe. http://www.html.de/css/41743-border-2.html#post301173

Und wie gesagt in der Fehlerkonsole steht/stand der Fehler, wieso schaust du nicht selbst nach, anstatt uns das machen zu lassen?

Die Seite BDG's Website ist was die CSS Fehler angeht noch schlimmer.
 
Zurück
Oben