• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kodierung Form Leerzeichen ein +

musclebreast

Mitglied
Hallo,

ich übertrage Feldinhalte mit einer Form. Auf dem einen System werden die Leerezeichen korrekterweise mit %20 dekodiert. Auf einem anderen System mit dem selben code, sind die Leerzeichen alle ein +.

Weiss jemand warum und vor allem wie kann ich die Werte ohne plus zeichen übertragen? Kann man da irgendetwas einstellen?

LG,

Lara

Hallo,

überträgst die Daten etwa per Link oder als Formular mit get?

versuche mal rawurlencode() die URL zu bearbeiten.

Cheffchen

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich übertrage die Daten so:

Code:
<form name="myForm" action="" >

<!-- parameter if this webreport need to run again -->
<INPUT TYPE="hidden" NAME="func" VALUE="ll" TITLE="">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="objId" VALUE="1234" TITLE="">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="objAction" VALUE="RunReport" TITLE="">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="test" VALUE="check" TITLE="">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="parentID" VALUE="332" TITLE="">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="PGDisplayStatus" ID="PGDisplayStatus" VALUE="tt" TITLE="">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="ProjectDisplayStatus" ID="ProjectDisplayStatus" VALUE="" TITLE="">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="content_fields" ID="content_fields" VALUE="" TITLE="">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="browselivelink_fields" ID="browselivelink_fields" VALUE="" TITLE="">

ich starte die Übertragung mit einem einfach submitbutton. der Link setzt sich aus den ersten 3 inputfeldern zusammen. Die anderen hidden felder werden befüllt in meinem formular. Ich habe es schon so auf sehr vielen servern getan und es funktioniert. Ausgerechnet bei dem System entstehen plus zeichen. Das muss doch eine Einstellugn irgendwo sein oder?

Bezüglich deiner Funktion. Die schein zu kodieren, aber ich muss die felder, welche der nutzer ausfüllt vor dem senden kodieren? Wie macht man das?

LG,

Lara

Muss das wirklich so angegeben werden?

Code:
<form name="myForm" action="" >

Dadurch wird das Formular per GET an sich selbst abgeschickt. Verarbeitest das Script, welches die Eingaben verarbeitet diese per GET oder ist auch POST möglich? Ich würde nämlich zu POST raten, dann fällt auch diese Zeichenspielerei weg. In dem Fall müsste das form-Element so aussehen:

HTML:
<form name="myForm" action="" method="post">

Zurück
Oben