• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kleine Fensterchen öffnen über bestimmte Stellen eines Bildes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr-sansibar

Neues Mitglied
Hallo !
Ist es möglich wenn man über bestimmte Stellen eines Bildes geht mit dem Mauszeiger und sich dann ein Fenster öffnet ?

Danke für Eure Hilfe
 
Werbung:
danke für deine antwort !

was ich gerne möchte ist, wenn ich mit der maus auf eine spezielle koordinate eines bildes gehe, dass sich dort dann ein fensterchen öffnet und beim verlassen dieser koordinate dieses fensterchen wieder schließt.

danke
 
Werbung:
Wenn das fensterchen wieder abhaun soll, dann mit onMouseout.
Du willst wahscheinlich so ein kleines Fensterchen, dass sich einblendet, infos kommen und wieder ausblendet. nicht ne ganze neue seite.
dazu würd ich ein fenster in ner kleinen größe machen und ein schönes stylesheet drüberziehn. oder die infos in ein Bildchen packen und das dann einblenden lassen.

Edit:

also onMouseout="window.close();"
 
danke!
damit kann ich was anfangen.

grüße...

eine sache wer da noch !

habe ein ziemlich größes bild (1024X1024), und wie kann ich innerhalb dieses bildes verschieden fensterchen auf und zu blenden, basierend auf den obigen code.
am besten wäre es doch mit koordinaten, zb, wenn einebestimmte koordinate mit der maus erreicht wurde soll sich ein kleines fenster öffnen und beim verlassen dieser koordinate automatisch wieder zu schließen.

hab dir dazu ein beispiel-code ???

danke

Mod-Edit: Doppelpost zusammengeführt - Es gibt eine Editierfunktion... (XraYSoLo)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
steht doch schon alles oben.
HTML:
onMouseover(coordinaten)="deine aktionen oder funktionen";
return true
oder halt das "onMouseover" in die area selber reinschreiben. hab diese coordinatenfunction no nie gebraucht.
ansonsten könnte man das bild auch slicen.
 
viellen dank.
was meinst du mit slicen, dass kenn ich nicht.
kannst du mir dazu nähre info geben.

grüße..
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, kann ich ;)

slicen heißt, bilder zu zerschneiden und dann nebeneinander per tabelle o.Ä. wieder anzuordnen, ohne dass der Client es merkt.
(border 0 padding 0, etc. 0)
und dann kannst du den bereich den du als auslöser für das fensterchen auch zu ner eigenen grafik machen. das finde ich einfacher, als dieses rects, coors zeugs.
 
Werbung:
das hört sich interessant an,
aber für mein bild ist es ziemlich mühsam, weil mein bild recht gross ist und viele informationen beinhaltet, dann müsste ich das bild ja richtig schon klein sclicen. kannst dass für mich machen, bist bestimmt geübt in dieser sache.

grüße, ümit
 
kannst dass für mich machen, bist bestimmt geübt in dieser sache.
Ne, ich hab sowas noch nie gemacht. Du musst einfach die bilder da zerschneiden wo du willst und dann in ne Tabelle pflanzen.

Ich könnts zwar schon, jedoch hab ich im moment zwei Schulhomepageprojekte, Grafiken für andre leute, einen Verein und dann noch meinen eigenen Krahm am Hals.
Außerdem hat bei mir die Schule diese Woche wieder angefangen und ich hab dieses Jahr prüfungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben