• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Klassenhomepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallöle :mrgreen:

Also, ich hab mal eine Frage. Und zwar wollte ich der Klassenhomepage meiner Klasse mal ein neues Design verpassen. Nur fällt mir nichts gescheites ein ehrlich gesagt. Nun hoffe ich also auf Vorschläge von euch :D

Ich würde mich sehr über ein par Antworten und Ratschläge freuen.

Bis dann,
Euer L.T.M ;)
 
Werbung:
Boah mensch, ich will nicht, dass mir irgend eine Firma meine Webseite macht, ich suche nur Ideen, um diese dann eigenhändig umsetzen zu können. Ich dachte eigentlich, ich hätte mich klar ausgedrückt.
 
Werbung:
welche farben soll es denn enthalten?
bestimmte bedingungen?
logo?

das solltest du dir erst mal überlegen. :wink:
 
@ klein-ich:
Logo brauch ich/brauchen wir nicht. Für ne Klasse ein Logo, das finde ich nun echt unnötig.
Es gibt eigentlich keine Bedingungen und in Sachen Farben, da hatte ich unter anderem gehofft Tipps von euch zu bekommen.

@ Darksoldier7:
http://www.7f2.de
Ich muss aber dazu sagen, dass ich zur Zeit der Erstellung der Webseite noch blutiger Anfänger in HTML war und keinerlei Ahnung von etwas anderem außer HTML hatte ^^
 
Werbung:
nuja meine Meinung ist bei allen verhasst, srry^^
weil ich mach meine Seiten gerne in Grautönen, denn mir gefällt der Style von Apple ;ugl

EDIT:
Ähm ich finde das sche*ße dass du deine ganze Klasse aufm Foto zeigts aer dich nich... und wenn man deine Identität wirklich wissen will dann guckt man sich alle an und der wo übrig bleibt bist du -.-
also sag schon wer du bist ...
 
Ihr sollt mir beim neuen Design helfen, nicht versuchen, meine Identität zu ermitteln -.-

EDIT:
Darksoldier7, ich bin auf dem Klassenfoto so oder so nicht drauf, da ich an dem Tag des Fotos krank war, nur mal so als Info :evil:
 
Werbung:
Das ihr immer so abschweift...

Naja ich würde mir erstmal grundlegendes überlegen. konkrete farben, struktur es gibt da ja viele möglichkeiten. Ich persönlich mag blau oder grau sehr es sollte aber möglichst hell sein und nicht grell werden. desgin entweder navi oben mit banner drüber und inhalt drunter oder navi an der seite mit banner oben. natürlich geht es auch das du nur oben in der navi ein logo einbaust. dann musst du natürlich entscheiden ob du strikt 800x600 oder komplett bildschirm benutzen willst.

ich finde es nicht gut das du auf der seite deiner klasse für dich wirbst! :?

Das als anregung.

mfg Prophet
 
Prophet, auf jeden Fall mal danke für deine Ratschläge.
Die Banner wollte ich eh wieder runter machen, da es mir im Nachhinein auch klar wurde, was du schon sagtest, ich hatte es nur immer vergessen und jetzt, wo ich eh ein neues Design mache, und die Inhalte nicht komplett übernommen werden, ist es auch egal...die 2 Wochen, oder so (was weiss ich, wie lang das dauert ^^).

back to topic:
Ich denke, ich mache oben einen Banner, links die Navigation und rechts eben den Inhalt.
 
ich find so schlecht ist sie gar nicht
würde das menü frame weg machen das menü so einfügen
die seite /menü fablich überarbeiten grau töne finde ich auch nicht schlecht
das such frame würde ich auch raus schmeißen und die suche so ein baun
die web mastertools auf der startseite weg machen und dan ist schon eine recht ansehnliche seite draus geworden
 
Werbung:
Erstmals ein großes Dank an klein-ich für die Vorschläge/Ratschläge.

klein-ich ich will ja eine ganz neue Page machen, nicht die alte verbessern.

1.: Frame kommt beim neuen Design eh weg.
2.: Grautöne für eine Klassenhomepage? Nein! Da muss Farbe rein, das muss fröhlich wirken, nicht wie auf einem Friedhof, wie mir das schon manche gesagt haben ;-)
3.: Die Suche kommt auch woandershin im neuen Design..oder ich lasse sie ganz weg, mal sehen.
4.: Webmastertools kommen eh alle auf eine eigene Seite.
 
dann vieleicht rot orange grau
schrift feld grau (oder mach es halt pink wen farbe rein soll) :wink:
den rest in rot orange
 
Topa schrieb:
Frag doch mal bei Webdesign unternehmen!! :mrgreen:


hm, keine schlechte idee :D

-.- @LTM:
Für so einen Kaudawelsch berechnet man nix O_O?

naja egal,

also die Farbe sollte mehr oder weniger Dezent sein, ein z.B. helles blau würde hier recht gut passen.

Des weiteren sollte die Seite mit lustigem Zeugs geschmückt sein, das umschliesst z.B. das Einbinden von Smilies in der Titelzeile, bzw. im Titelbild.
Wenns "ernster" werden soll lass es halt^^

Ansonsten eine nette, helle Website, wo viel Platz sein sollte, für Links, etc. (aus Erfahrung kann ich da sagen, dass deine Kollegen (falls vorhanden) natürlich auch ihre eigenen Websites einbinden möchten)

=> Schneeballsystem :D

hm, wie wäre es noch mit einem süßen abstrakten Bild in der Titelseite, wenn du die Möglichkeiten hast, machste dir das ganze selber, ansonsten suchste dir was bei google, dich wird keiner wegen nem Rip verklagen, weil du ne Klassenwebsite machst^^


Aber kommen wir nun zu den Rechten, bei meiner Website wars damals glaube ich so, dass du die Seite (Schul-HP) ->nicht<- linken darfst, denn sonst ist die Verantwortlich dafür oder so ne scheisse...
(was man mit einem Satz im Kontakt bzw. Impressum ganz einfach von der Schulwebsite unterbinden könnte....-.-)
Naja egal.
Vielleicht suchste auf der Schulwebsite mal nach dem Satz
"Die Schule XY distanziert sich hiermit von gelinkten Seiten"
oder so ähnlich halt..^^

Viel Spaß noch ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben