• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Klappmenü erstellen, wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Topa

Guest
Hallo, ich brauche dringend ein klappmenü. Das sollte in etwa so ein. Ich habe mehrere Menüpunklte wenn man auf z.B. Home klickt dann kommen unter home die ganzen links und als zweiten Menüpunkt ist z.B. Allgemein wenn ich auf allegemein klicke kommen die andere menüpunkte, wenn ich auf allgemein geklickt habe dann wird home wieder normal ohne die untermenüs. Ich hoffe ihgr versteht was ich meine!!??

das einzige was ich bisher habe ist das:

Code:
<script language="JavaScript">
<!--

function SymError()
{
  return true;
}

window.onerror = SymError;

var SymRealWinOpen = window.open;

function SymWinOpen(url, name, attributes)
{
  return (new Object());
}

window.open = SymWinOpen;

//-->
</script>

<script type="text/javascript" language="javascript" src="http://a.as-eu.falkag.net/dat/dlv/aslmain.js"></script>

Ich denke mal da fehlt noch sehr sehr sehr viel!!

Danke im voraus
 
Werbung:
Ich habe so etwas ähnliches auf meiner Seite mit JS realisiert. NACHTEIL: wenn der User kein JS hat geht alles nicht!

BEISPIEL ( Bereich 1 = home, Bereich 2 = allgemein Bereich 3 = imprint)

Hier mein Script
IM HEAD:
Code:
<script type="text/JavaScript">
<!--
function swap_content(id)
{
   switch(id)
   {
    case "home":

     document.getElementById('home').style.display = "block";  //Aufgerufener Bereich wird sichtbar gemacht.
     document.getElementById('allg').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht.
     document.getElementById('imp').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht.
      break;

    case "allg":
      
     document.getElementById('allg').style.display = "block";  //Aufgerufener Bereich wird sichtbar gemacht.
     document.getElementById('home').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht.
     document.getElementById('imp').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht.
      break;

    case "allg":
      
     document.getElementById('imp').style.display = "block";  //Aufgerufener Bereich wird sichtbar gemacht.
     document.getElementById('home').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht.
     document.getElementById('allg').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht.
      break;
    }
}
-->
</script>
IM BODY
Code:
<h3>Men&uuml;</h3>
 <ul>
  [*]
   [url="#"]Home[/url]
    <span id="home" style="display:none">
     <ul>
      [*]Untermenüpunkt 1
      [*]Untermenüpunkt 2
      [*]Untermenüpunkt 3
     [/list]
    </span>
  
  [*]
   [url="#"]Allgemeines[/url]
    <span id="home" style="display:none">
     <ul>
      [*]Untermenüpunkt 1
      [*]Untermenüpunkt 2
      [*]Untermenüpunkt 3
     [/list]
    </span>
  
  [*]
   [url="#"]IMPRINT[/url]
    <span id="home" style="display:none">
     <ul>
      [*]Untermenüpunkt 1
      [*]Untermenüpunkt 2
      [*]Untermenüpunkt 3
     [/list]
    </span>
 
Werbung:
Danke.
Der Link geht nicht!

Habe grad mal das script bei mir eingefügt Home funktioniert da kommen die untermenüs aber bei den anderen beiden klappt es nicht.

kannst es ja selber mal angucken:

www.lissners.org/tes.html
 
ups ja sry hab da was falsch gemacht. versuch mal das
IM HEAD:
Code:
Code:
<script type="text/JavaScript"> 
<!-- 
function swap_content(id) 
{ 
   switch(id) 
   { 
    case "home": 

     document.getElementById('home').style.display = "block";  //Aufgerufener Bereich wird sichtbar gemacht. 
     document.getElementById('allg').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht. 
     document.getElementById('imp').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht. 
      break; 

    case "allg": 
      
     document.getElementById('allg').style.display = "block";  //Aufgerufener Bereich wird sichtbar gemacht. 
     document.getElementById('home').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht. 
     document.getElementById('imp').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht. 
      break; 

    case "imp": 
      
     document.getElementById('imp').style.display = "block";  //Aufgerufener Bereich wird sichtbar gemacht. 
     document.getElementById('home').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht. 
     document.getElementById('allg').style.display = "none";  //eventuell sichtbarer Bereich wird wieder unsichtbar gemacht. 
      break; 
    } 
} 
--> 
</script>

IM BODY
Code:
Code:
<h3>Men&uuml;</h3> 
 <ul> 
  [*] 
   [url="#"]Home[/url] 
    <span id="home" style="display:none"> 
     <ul> 
      [*]Untermenüpunkt 1 
      [*]Untermenüpunkt 2 
      [*]Untermenüpunkt 3 
     [/list] 
    </span> 
   
  [*] 
   [url="#"]Allgemeines[/url] 
    <span id="home" style="display:none"> 
     <ul> 
      [*]Untermenüpunkt 1 
      [*]Untermenüpunkt 2 
      [*]Untermenüpunkt 3 
     [/list] 
    </span> 
   
  [*] 
   [url="#"]IMPRINT[/url] 
    <span id="home" style="display:none"> 
     <ul> 
      [*]Untermenüpunkt 1 
      [*]Untermenüpunkt 2 
      [*]Untermenüpunkt 3 
     [/list] 
    </span>
HAB BEIM SWITCH ZWEI MAL ALLG GEMACHT STATT EINMAL ALLG UND EINMAL IMP, JETZ MÜSSTE ES GEHEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben