• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kl-design.eu Design+Inhalt+Code (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte man das? Der Unterschied ist nur der Umgang mit Fehlern.

Aber stelle ich doch mal in den Raum: Warum require und nicht require_once?
 
Werbung:
Warum sollte man das? Der Unterschied ist nur der Umgang mit Fehlern.

Aber stelle ich doch mal in den Raum: Warum require und nicht require_once?


wieso include und nicht include_once? ;P

Nehme eigentlich "lieber" require statt include...unterschiede gibt es so gesehen keine, nur das das eine in einem "warning" endet, das andere in einem "fatal error".

Oder irre ich mich? ^^
 
So stehts im Manual.
Aber Junny sagte, man "sollte" require verwenden. Warum?
Und die Frage ob "_once" steht auch noch offen im Raum.
 
Werbung:
Nehme eigentlich "lieber" require statt include...unterschiede gibt es so gesehen keine, nur das das eine in einem "warning" endet, das andere in einem "fatal error".

Oder irre ich mich? ^^
Da gibst sehr wohl gravierente unterschiede. Zu einmal diese _once anhang bedeudet das die Datei nur einmal eingebunden wird. Das bedeuted wenn im php code an mehren stellen versucht die selbe Datei mit once zu laden und diese aber bereits in einen vorherigen abschnitt geladen wurde dann wird sie nicht mehr eingefügt.

Anderes wenn das _once fehlt dann wird immer versuch die Datei reinzuladen.Kann auch zu den declare fehler führen.

Bei require und include gibst auch gravierente unterschiede.
Require bricht bei einen fehler die ausführung des restlichen code ab. Also prasht nur bis zu der stelle wo der fehler aufgetretten ist.

Anderes bei include dort wird bei einen fehler alles abgearbeitet vom php code. Das bedeuted bassiert oben welche fehler dann kann das zu weiteren fehlern im unter Teil ergeben. Was einen Hacker dann viele angriffs Punkte liefert allein anhang der Fehlermeldung.

Mfg Splasch
 
Da gibst sehr wohl gravierente unterschiede. Zu einmal diese _once anhang bedeudet das die Datei nur einmal eingebunden wird. Das bedeuted wenn im php code an mehren stellen versucht die selbe Datei mit once zu laden und diese aber bereits in einen vorherigen abschnitt geladen wurde dann wird sie nicht mehr eingefügt.

mein post hatte doch nichts mit den unterscheid zwischen require_once und include_once zu tun, sondern mit nur include und require ^^

Bzgl. der Erleuterung unterschied include / require:
Ja das stimmt wohl, so genau bin ich dadrauf noch nie eingegangen. Benutze so oder so eigentl eher require wie include. Aber besten Dank nochmals, für die ausführlichere Erklärung.
 
Also das mit den Angriffspunkten für Hacker akeptiere ich. Also besser require als include, wenn Fehler drin sind, stimmt sowieso irgendwas nicht, dann kann auch gleich der Aufbau der Seite abgebrochen werden, das Ergebnis wäre sowieso nicht im Sinne des Webmasters.

Aber ob once oder nicht once ist noch die Frage. Klar, dass once nur einmal eingebunden wird. Benutzt man include/require aber nur, um gleichbleibende Inhalte einer Website zu includen, ist es doch eigentlich egal. Binde ich irgendwelche Library-PHP-Funktionen ein, würde once Sinn machen, damit die Funktionen nicht ein zweites Mal deklariert werden. Richtig?

Übrigens, was bedeutet "prasht"? Meinst Du das eingedeutschte Wort "parsen" also hier "Also parsed nur bis zu der Selle..."?
 
Werbung:
Ja once macht nur sin wenn man verhindern will das der Teil mehrmals eingefügt wird.
Das können dann die Unterschiedlichsten gründe sein warum man es verwendet.
Zb aus Performencgründen oder um bei Schleifen eine declare fehlermeldung zu vermeiden unsw.

Ich will mal versuchen das parsen mit anderen Worten auszudrücken.
Php macht nix anderes als den Code immer von oben nach unten zu durcharbeiten.Das ist der vorgang den man im groben als prasen bezeichnet.

Man kann also nicht generell sagen man soll nur include oder nur require verwenden.
Je nach Programm abschnitt muß der Programmierer entscheiden was nun besser für den abschnitt geeignet ist.

Ich habs bisher so hangehabt bei wichtigen sachen verwende ich require. Da es keinen sin macht den Restlichen Teil dann abzuarbeiten wenn bei dem Eingebunden schon ein fehler aufgetretten ist.

Bei eher unwichtigeren sachen verwende ich include hat eben den Vorteil das bei einen Fehler noch die anderen sachen funktionieren.

Aber Fehlerbehandlung ist eigentlich schon wieder ein ganz anderes Thema. Neu ab php 5 verwendet man nun try catch blöcke um fehler abzufangen und auszuwerten.

Mfg Splasch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben