• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kennt jemand Piwigo?

noxx2

Neues Mitglied
Hallo, bin leider kein Webprofi und werde es auch wohl nie werden. Kleinigkeiten bekomme ich hin, aber an meinem jetzigen Problem beisse ich mir die Zähne aus.

Evtl kennt jemand Piwigo, eine Vorlage für Fotogallerien.

Einrichtung und sonstiges ist alles OK. Nun nutzte ich noch eine Wetterstation und diese schiebt mit eine HTML Seite alle 5 Minuten per FTP auf den Webserver. Diese HTML Seite (PHP geht auch) will ich nun in die Webgallerie einbinden, bekomme es aber nicht hin. Den Link zur Wetterseite habe ich drin,dafür kann man ein Plugin nutzen, aber

Das design stimmt nicht überein

Evtl nutzt das hier einer und hat neun Tipp. Danke.

Grusd

Hallo noxx2

Ich will Dich nicht etwa anmeckern, aber wäre es nicht besser gewesen, wenn Du diese Frage in einem Forum zu dieser Software gepostet hättest (zum Beispiel Forum | Piwigo.org )? Das Problem ist doch, dass Du hier darauf spekulieren musst, dass zufälligerweise gerade auch diese Software kennt. Ok, vielleicht hast Du Glück.

Kommt noch dazu, dass Piwigo "eigentlich" eine PHP-Anwendung ist - aber gut, gemäss Dokumentation kann man die Vorlagen tatsächlich auch (nur) mit CSS anpassen.

Lg Xeno

Hallo noxx2
Ich will Dich nicht etwa anmeckern, aber wäre es nicht besser gewesen, wenn Du diese Frage in einem Forum zu dieser Software gepostet hättest (zum Beispiel Forum | Piwigo.org )?

Da hast du natürlich Recht, das war auch meine erste Anlaufstelle, aber ohne Erfolg. Denke es werden
die meisten das "Tool" nur als reine Fotogallerie nutzen. Die Resonanz war/ist gleich Null, leider.

Das Problem ist doch, dass Du hier darauf spekulieren musst, dass zufälligerweise gerade auch diese Software kennt. Ok, vielleicht hast Du Glück.

Das war meine Hoffnung, evtl stolpert ein Piwigo Nutzer über mein Anliegen und kann helfen.

Ich brauche ja quasi nur eine leere Vorlage, die ich dann nach Bedarf anpassen kann.

Zurück
Oben