• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kein direkter Zugriff auf MP3-Dateien

Hesoyam

Neues Mitglied
Hallo,

ich dacht, ich meld mich mal wieder, vlt bin ich ja durch meine Abwesenheit wieder etwas beliebter geworden (kommt mir zumindest so vor, als wäre ich hier nicht besonders beliebt geworden)

Derzeit bastel ich an meiner Musikseite und ich möchte, dass die mp3's auf meinem Server nicht direkt aufgerufen werden können (z.B.: http: //xy.de/media/test.mp3)

Höchstwarscheinlich wird das wieder über .htaccess gemacht, aber ich muss einfach gestehen, für diese Datei bin ich einfach zu blöd.
Ich check nicht, wie ich die nutzen muss, wo ich die überall einfügen muss und wie,wo,was,warum ... also, solte es irgendwas mit .htaccess u tun haben, bitte ich euch, mir zu erklären, wie das funktioniert, weil ich check ja netmal die ganzen Tutorials dazu ....

Achja, und bevor ichs vergesse:
De Datei soll nur nicht direkt aufgerufen werden können, denn ich mcöhte, dass sie immernoch über einen JS-Player abgespielt werden kann (JW Player)

Grüsse
Daniel

Hallo Hesoyam
(kommt mir zumindest so vor, als wäre ich hier nicht besonders beliebt geworden)
Das ist nicht wahr. Wir lieben dich!

Derzeit bastel ich an meiner Musikseite und ich möchte, dass die mp3's auf meinem Server nicht direkt aufgerufen werden können
De Datei soll nur nicht direkt aufgerufen werden können, denn ich mcöhte, dass sie immernoch über einen JS-Player abgespielt werden kann (JW Player)

Da würde es doch reichen die Zugriffsrechte (CHMOD) des Ordners auf 700 zu setzen. So mache ich es zumindest, wenn ich direkte Downloads verhindern will.

Mfg

Zurück
Oben