• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Katastrophe: FireFox 11.0 und Internet Explorer 8

myoddo

Mitglied
Nach mühsamer lernerei Html/Css …
dachte ich bin auf einem guten Weg. Natürlich habe ich mein Ergebnis immer nur am FireFox
kontrolliert. Dass es hier Unterschiede in der Darstellung gibt, wusste ich. Aber dass der Unterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht.
Könnt ihr mir Ansätze geben, wie ich eine einigermaßen gleiche Darstellung bekomme.




Danke für Eure Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab keinen IE um mir das dort auch anzusehen. Der HTML-Code ist valide, wenn auch nicht unbedingt sauber. Du verwendest viel zu viele <div>-Elemente. Das Menü sollte man als Liste aufbauen, nicht als Linkreihe. Außerdem sehe ich sehr oft "position: relative;" als Eigenschaft. Die brauchst Du aber überhaupt nicht - weglassen. Optimiere das mal und schau dann nochmal nach wie es im IE aussieht.
 
Danke! Werde mal anfangen mich durchzuwursteln.
Habe gerade noch google Chrome und den Safarie installiert.
Ist auf den ersten Blick OK.
Ebenso habe ich IE 9 drauf gemacht. Leider nix. (schade!!)


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ganz besch…eiden ist die Kontaktseite.
Gruß
 
Werbung:
OK die meisten " Position relative" habe ich eliminiert.
Warum ich so viele hatte. Weiß der Geier. Hat sich im Laufe der Zeit durchs kopieren so angesammelt. Denke es wird sich so einiges überflüssiges angesammelt haben.
Das mit der Liste muss ich mir erst noch verinnerlichen! Natürlich ist das gemachte nicht auf meinem Mist gewachsen. Alles irgendwo und irgendwie abgekupfert.
Bis dato hat sich aber im IE noch nix geändert.


Bitte um weitere Tipps
Danke
 
Hallo,

also ich habe auch IE8 und ist OK, halt IE8 ohne extras aber ohne große Fehler, jeden falls im vergleich zu FF.
Grundsätzliche sind schon noch ein zwei kleine Baustellen :O).
z.B. Home und Linkliste sind inhaltlich nichts.

Cheffchen
 
Für die Darstellung in älteren IE-Versionen entweder ein Fallback implementieren, oder von vornherein auf "kritische" und CSS3-Attribute verzichten. Das ist immer eine Frage von Aufwand und Nutzen. Hat man viele Elemente, die mit position:relative positioniert werden sollen, bietet es sich an, dieses Attribut im Universalselektor anzulegen und dann bedarfsweise in anderen Anweisungen zu überschreiben.
 
Werbung:
Jop / Mal so mal so. Mal ist sie versetzt mal nicht.
Am Handy ist sie immer versetzt.
Was kann ich tun ?

Danke
 
Soll ich das Menü mit Liste machen (wie von threadi vorgeschlagen)
Denkt ihr das ist das Problem
Müsste nur wissen wie.
„Oje wieder ne Nachtschicht“

Danke
 
Werbung:
Hallo,

also die frage stellt sich eigntlich nicht.
keine angst, habe das gerade getestet bei dir, das ist in 15min durch.
die css sachen passen zufällig schon alle.

ersetzte einfach deine links damit:
HTML:
<UL>
<LI><A class=myButtons href="link">asasd1</A></LI>
<LI><A class=myButtons href="link">asasd1</A></LI>
</UL>
Cheffchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hab ja mit allem gerechnet aber nur nicht mit so was.
So ein Ceffchen bräuchte man öfters.
Werde heute erst spät nach Hause kommen, aber sollte es mir noch nicht zu sehr auf die Augendeckel drücken, werde ich dies gleich testen.


Besten Dank !!!
 
Zurück
Oben