• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kann mir jemand mal das erklären...???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WEBI

Neues Mitglied
Ich hab gerade mein Profil angeguckt, und da ist mir das hier aufgefallen:

Code:
 WEBI ist kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe.

Was bedeutet das...????

Is nur so ne Frage....

Danke schon mal für eure Antworten........


Gruß

WEBI
 
Werbung:
man kann in vbulletin benutzergruppen machen, aber was genau das für vorteile bringt weiß ich nicht, und auf der vbulletin homepage steht auch nichts darüber :?:

in nem anderen forum wurde die funktion allerdings deaktiviert, weil das sowieso keiner benutzt :p
 
das beudeutet nur, dass du in keiner benutzergruppe bist.
Die Moderatoren zB sind in einer Benutzergruppe.

Der Vorteil bei Benutzergruppen ist zB die Rechtevergabe. Du musst dann nicht 20 Benutzern einzeln die rechte zuweisen, sondern packst sie in eine gruppe und regelst die rechte dann darüber.

http://www.html.de/showgroups.php <- da hast die Gruppen
 
Werbung:
Ja, es ist halt nur komisch, hobbyuser ist ja auch ein Mod.,ist aber in keiner Benutzergruppe...????
 
In meinem Profil steht auch, dass ich in keiner öffentlichen Benutzergruppe bin. Die Moderatoren sind in einer geschlossenen.
 
Hi WEBI

öffentliche Gruppen sind für jeden User einsehbar und zugänglich. Sprich du kannst dir die Gruppe ansehen und dich dort als Mitglied bewerben.

BEISPIEL:
Nehmen wir an, wir richten eine neue Rubrik "Tutorials" ein. Nun möchte man nicht das Jeder in dieser Rubrik einfach so ein Tutorial einstellt, oder dazu ein Kommentar abgibt. Also richtet der Admin die öffentliche Gruppe Tutorial-Autoren ein. Der Leiter dieser Gruppe kann irgendein Mitglied des Forums sein, es muss kein Mod oder Admin werden. Nun bekommt diese Gruppe für die Rubrik "Tutorials" als einzige Schreibrechte. Sprich nur Mitglieder dieser Gruppe können neue Tutorials posten. Der Leiter der Gruppe kann die Gruppe selbst verwalten (Neue Mitglieder aufnehmen, bzw. Alte entlassen) ohne dafür die Admins zu benötigen.

Dies ist nur eine Möglichkeit, es gäbe noch weitere Konstellation bei denen der Einsatz von Gruppen sinnvoll ist.

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
Danke euch allen, besonders dir, Hobbyuser für eure bzw. deine Antwort.....


Gruß

WEBI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben