Kann mir das jemand erklären....

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

transporter88

Neues Mitglied
26 August 2013
2
0
0
Hallo Leute, ich setze mich gerade mit TYPO3 auseinander, um das Ganze zu verstehen habe ich mir ein paar Seiten ausgesucht und den Quelltext davon angeschaut, unter anderem auch als beispiel http://www.lamborghini.com
Nun zum Problem, wenn ich auf die Seite drauf gehe und dann im Browser auf "Seite speichern unter" drücke, speichert sich die Seite auf meine Festplatte jedoch nicht mit allen Funktionen, z.b. die Pfeile auf den Seiten mit denen man "Hintergrund" nach Links und Rechts verschieben kann Verschwinden auf einmal.
Ich will wissen woran das liegt und was könnte ich im Quelltext ändern damit diese Funktion beibehalten wird.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
20 Oktober 2006
15.450
306
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Mit welchem Browser versuchst Du das? Firefox? Dann könnte es sein, dass er die per JavaScript eingebundenen Grafiken beim Download nicht findet.

Wenn Du HTML lernen willst würde ich dir empfehlen einen anderen Weg einzuschlagen. Es lohnt sich kaum bestehende Webseiten, besonders derart komplexe, einfach mal anzuschauen. Such dir lieber ein Tutorial für HTML und CSS und bau erstmal selbst eine kleine Seite. Erkenne, welche Eigenschaften was bewirken und wie man sie kombinieren kann.

Erst danach solltest Du dir überhaupt Gedanken über ein CMS wie typo3 machen. Das ist eine völlig andere Kategorie und überaus komplex - hat zudem mit HTML und CSS nichts mehr zu tun, außer wenn es ums Layout fürs Frontend geht.
 

transporter88

Neues Mitglied
26 August 2013
2
0
0
Ich habe das mit Firefox und Chrome versucht, beide liefern das gleiche Ergebniss
html und css beschreiben ja nur wie etwas aussehen soll, ich kenne zwar nicht alle befehle auswendig jedoch ist das für mich ein Kindergarten. Habe bereits damit seiten gebaut und auch ins netz Geladen. Mit java habe ich mich eine zeitlang beschäftigt bin jedoch einbischen aus der übung. Mir geht es nur dadrum genau diesen Fehler mit den Pfeilen zu beseitigen, ich möchte wissen wie das funktioniert und wie ich dieses Stück code finde der dafür zuständig ist.
Gruß
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
20 Oktober 2006
15.450
306
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Wenn Du wissen willst wie was funktioniert schau dir auch mal die Browser-Erweiterung Firebug an, gibts für FF und Chrome. Damit kannst Du direkt im Browser alles untersuchen ohne etwas lokal speichern zu müssen.

Und wenn Du die richtige Programmiersprache Java bereits kannst, sollte HTML und CSS nicht das Problem sein.
 
Werbung: