• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback gewünscht Kalender-Oulook-Verknüpfung??!

sielbick

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes vor:
Wir sind eine Gruppe Studenten. Wir haben regelmäßig/ unregelmäßig Treffen( Stammtisch/ Tutorium/ usw...). Bisher haben wir eine Outlook-Gruppe und tragen da unsere Termine/Besprechungen ein.

Ich will nun ein eigenes HTML/AngularJS Modul schreiben das die Daten aus dem Outlook-Kalender zieht und in einem eigens desigten Kalender darstellt. Auch sollte im Laufe der Zeit per Avatar angezeigt werden wer an welchem Termin teilnimmt.

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich die Termine aus Outlook ziehen kann.

Zusatz: Eine andere Überlegung war ein HTML Modul das die anstehenden Termine des "heutigen" Tages anzeigt.

Bin über jeden Denkanstoß froh. Auch bei Fragen wegen unklarer Schilderung bin ich nciht abgeneigt zu antworten, weil Diskussion schließlich auch Ideen hervorbringt ;)

Dankeschön schonmal :)
 
Werbung:
Mein erster Gedanke wäre, herauszufinden, ob Outlook eine entsprechende API anbietet. Mein zweiter, ob Google Calendar nicht die bessere Wahl ist. Denn einerseits gibt es Leute, die keine Windows-PCs benutzen und andererseits gibt es kaum Leute, die Windows Mobile Devices besitzen.

Im nächsten Schritt würde ich mir über die UI Gedanken machen, und da kämen mir Angular Material und Ionic in den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Überlegung:
Angular 2 hat die Beta 9 released und ist ziemlich dicht an der Final. Ich würde die Kalender-App als Einstiegsprojekt für Angular 2 und TypeScript nutzen. Nachteilig ist allerdings, dass es dafür noch keine UI gibt, und Ionic 2 hat auch noch Betastatus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben