• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kalender mit "kleinem Login"

eleen

Neues Mitglied
Hallo erstmal!

Ich bin gerade dabei einen Kalender zu erstellen.
http://www.fuxrock.de/_kalender/

Es wird momentan alles per php generiert, damit ich keine <365 felder per hand schreiben muss.
Bis dahin gings noch einfach.

Das Ziel sieht folgendermaßen aus:
Es soll einen "kleinen" Login Bereich geben, mit dem ein "Laie" dann verschiedene Tage als "frei" oder "belegt", also idealerweise farbig markieren kann.

Mein Problem ist nun aber, dass ich gar nicht weiß, wie ich das angehen könnte, da mein PHP (und MySQL) nicht so weit reicht.

Es gibt natürlich einige solcher Kalenderscripts, auch kostenlos. Jedoch sind die alle vom Aussehen her nicht wirklich das wahre.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße
Michael
 
Werbung:
Warum hast Du die CSS-Styles als inline-Styles gemacht? Schreib doch bitte all Styles zumindest in den Header oder besser in eine externe Datei... Zu Deiner Frage: Du kannst innerhalb des Logins ein Formular anlegen, wo der Nutzer Seine "freien" und "belegten" Tage eintragen kann... Diese speicherst Du dann in der DB und bei der Ausgabe erhalten die belegten und freien Tage dann jeweils eine anderen CSS-Klasse, als die anderen Tage... Das lässt sich mit PHP ja recht einfach bewerkstelligen... Selbst, wenn Du erst kurz mit PHP und MySQL arbeitest, solltest Du bereits die Basics haben, um das zu programmieren.

Also
1. User Login
2. User Eintrag im Kalender (Formular)
3. Daten Speichern
4. Daten mit verscheidenen CSS-Klassen ausgeben
 
Zurück
Oben