• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage jw player - Video speichern verhindern

JanBanan

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Ich habe mir auf meine Website den "jw player" eingerichtet und das eingestellte Video läuft auch perfekt. Das Problem ist nur, dass ich nicht möchte, dass die User per Kontextmenü das Video mit "Video speichern unter" abspeichern können.

Kann man das irgendwie verhindern?
LG JanBanan
 
Werbung:
Einen wirksam hundertprozentigen Schutz wird's dagegen nicht geben. Im Notfall fischt man sich die Datei einfach aus dem Browsercache heraus, oder nutzt spezielle Browser-Plugins (Download-Manager), die beim Download eingebundener Mediendateien behilflich sind.
 
Der Track und das Video werden von mir erst am 01. September veröffentlicht. Das hier auf der Website ist aktuell nur eine kleine Zwischenlösung. Sicher gibt es keinen 100%ige Lösung - aber doch sicher eine Zwischenlösung - oder??
 
Werbung:
Sicher gibt es keinen 100%ige Lösung - aber doch sicher eine Zwischenlösung - oder??
Mir wäre auch keine hundertprozentige "Zwischenlösung" bekannt, die das Kopieren/Speichern unterbindet.

Das Beispiel-Video des JW-Players auf der offiziellen Seite kann ich ohne größere Umwege herunterladen, obwohl dort das normale Kontextmenü des Browsers durch ein individuelles ersetzt wurde, das lediglich die Info "Powered by JW Player 7.4.3" enthält :cool:
 
Ansonsten würde ich mir Gedanken darüber machen, das Video in einer niederen Qualität bereitzustellen - zum Vergleich: eine MP3-Datei nur mit 96 o. 128 kBit/s anstelle der 320 kBit/s.
 
Werbung:
Zurück
Oben