• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JS - Quelltext externer Homepages auslesen

Bisi

Neues Mitglied
Hallo!
meine frage lautet, ob ich den öffentlichen quelltext, also quasi das ausgabeformat von php (sprich normales html oder xhtml oder sonstiges zeugs) mit javascript auslesen kann.
mit php würde es so aussehen
PHP:
<?php echo readfile("http://google.de"); ?>
aaaber der harken an der sache ist, weshalb ich auch kein PHP dafür nutze, dass ich damit einen div-kontainer aktualisieren möchte. sagen wir mal, ich habe einen webserver komplett ohne php, womit ajax dann auch schonmal flach fällt :wink:.

ich hoffe mal, dass das noch nirgens gefragt wurde ... zumindest wenn doch, ist es so versteckt, dass meine suche diese ergebnisse nicht gefunden hat.
falls mein vorhaben keinen sinn ergibt, nehme ich es gerne in kauf ;-)

Grüße,
der Bisi
ps: wenn ich mich, trotz meiner mühe, undeutlich ausgedrückt habe, weist mich darauf hin und ich versuchs nochmal besser :-)
 
Werbung:
danke und schade, dann mach ich es halt mit veralteten iFrames ;-D
es geht nur darum, dass ich meine startseite vom browser selbst basteln möchte. sie soll mir das wetter (wo ich selbst den ort und die PLZ eingeben kann), eine gescheite suchmaschine (die sowieso im iFrame gelandet wäre) und sonstige dinge, die mir noch einfallen, anzeigen ... sollte erst recht dynamisch werden, aber da ich keine lust auf große rumspielereien habe und nicht so viel erfahrung mit ajax und php habe, belasse ich es bei lustigen kleinigkeiten :-)

grüße, der Bisi
 
Werbung:
Zurück
Oben