• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Jquery Timeline

Bartilo.Heu

Neues Mitglied
Kurze Frage,

hat schonmal jemand von euch nen Jquery Plugin für eine Timeline benutzt? Wenn ja, welche? Dieser hier gefällt mir ganz jQuery TimelineXML Preview - CodeCanyon . Jedoch kostet die natürlich wieder Geld, wenn auch nicht viel.

Und des weiteren würde ich gerne allgemein Fragen wieviel Jquery man auf einer Unternehmenswebseite benutzen sollte ohne das es einfach zu viel wird. Meine Referenzen werden durch den Nivoslider Plugin angezeigt und würde jetzt halt noch die Unternehmensgeschichte über einen Jquery Timeline plugin lösen wollen. Ist das schon zu viel oder passt das noch? Vorallem im Hinblick auf die Browserkompatibilität der Webseite.

Mfg

Stroh
 
Werbung:
Hallo,

also die frage nach der anzahl ist nebensache, es gibt Seiten die 20 Plugins und mehr nutzen.
Die Anzahl ist fast egal, da die meistens sehr kleine helfer sind, wichtiger das halt jquery nur ein mal machst und nicht sich versionen gleichzeitig.

Cheffchen
 
Wenn sich die Plugins jeweils schön ergänzen und es keine Konflikte gibt, spricht bis auf eine entprechend schweres JS-File nichts dagegen, mehrere bis viele Plugins zu verwenden.
Allerdings sollte schon darauf geachtet werden, dass es nacher immer noch "wie aus einem Guß" aussieht. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn man jedes verwendete Plugin sofort an den eigenen, mitgebrachten Stylesheets erkennt...
 
Werbung:
Das ist ja schonmal gut zu hören. Ich versuche die styles natürlich so anzupassen das es sich möglichst gut in die Umgebung meiner Webseite einfügt. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp bezüglich eines Jquery plugins für eine Timeline? ;)
 
Jap das ding hab ich auch schon gefunden. Aber ich möchte das nicht irgendwo seperat hochladen und dann verknüfen. Ich hätte das lieber wie den nivoslider, also die Scripte usw. auf dem eigenen Server.

EDIT: Aber es ist auf jedenfall ne super einfache Lösung ;)
 
Werbung:
Das ganze ist OpenSource, du kannst es bei gitHub runterladen und lokal einbinden. Ist definitiv möglich. Bringt aber (vermutlich) ein wenig Konfiguration und Anpassung mit sich.
 
Aaah okay. Ja ich habs jetzt doch erstmal auf die einfach Art und Weise eingebaut. Hab net wirklich viel Zeit gerade mir das jetzt alles da anzuschaun ;) Wenn ich später mal Zeit hab, schau ich mal das ich es ordentlich einbaue.
 
Zurück
Oben