• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jQuery Slideshow automatisch breite

• Ersteller Ersteller Intersect
  • Erstellt am Erstellt am
I

Intersect

Guest
Hallo.

Ich habe mir eben mit hilfe von jQuery eine Slideshow erstellt die gut funktioniert. Allerdings habe ich ein kleines Problem bei der Anpassung der breite der Slideshow. Ich konnte es nicht hinbekommen dass die Slideshow sich an dem Browserfenster orientiert. Ich wollte dass die maximale breit 1680px und die minimale breite 950px beträgt.

Normalerweise würde ich über background in css background-size auf cover stellen usw. Aber die Slideshow funktioniert nur mit img in li.

Schaut es euch an: [auf Wunsch entfernt - threadi]

Wisst ihr vielleicht wie ich das anpacken muss?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

ps: Mir ist außerdem grad aufgefallen dass die Slideshow im Safari nicht funktioniert. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äh?
und wie so machst nicht einfach das ul mit mindest und Maximum breite?

das ist doch das naheliegendste ohne dein Code angeschaut zu haben.

cheffchen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Cheffchen,

das hat nicht funktioniert es wurde direkt die 100%ig größe der bilder genommen. Das heißt im Beispiel mein brower löst in 1280px auf dennoch werden 1680px ausgegeben. Somit kann ich von unten scrollen.

Schaust du dir den quellcode mal an

Hallo Intersect

Der Code hat noch relativ viele Fehler (15), ich würde die zuerst ausmerzen. Zwar haben einige Fehler mit den von Dir gemeldeten Problemen nichts zu tun, aber bei anderen ist das gar nicht so sicher. Nur als Beispiel, in Zeile 86 meldet der Validator Dir ein <ul>, das dann nirgends geschlossen wird. So etwas kann die Darstellung durchaus stören.

Lg Xeno

Hallo,
kurz glaube kaum das dies funktioniert da nichts da steht das dies response oder so ist.
Also eine feste größe und mehr geht halt nicht.
Also einfach falscher slider :O).

Cheffchen

Zurück
Oben