• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jquery accordion erstellt selbständig css eigenschaft

S

sysop

Guest
Hallo Ihr, ich bräuchte Eure Hilfe, da ich auf der Stelle trete.

Ich nutze hier von jquery accordion mit folgendem Code:
HTML:
   <div class="anzeige">
    <div id="kopf">&Uuml;bersicht&nbsp;</div>
     <script src="js/jquery/jquery-1.4.4.min.js" type="text/javascript"></script>
     <script src="js/jquery/jquery-ui.min.js" type="text/javascript"></script>

     <script type="text/javascript">
     $(document).ready(function() 
     {
      $("#demo-show2").accordion({ active: 5 });
     });
     </script>
     <div id="main_no_navi">
      <div id="demo-show2">      <h3 title="Klick&nbsp;zum&nbsp;&Ouml;ffnen/Schlie&szlig;en" style="cursor:pointer; outline: none;">Login&nbsp;Informationen</h3>
      <div style="overflow:auto; max-height:350px;">
        <table class="tbl">
.. noch der Tabellenkram
Aktiviere ich nun mein accordion, werden dem DIV vor meiner Tabelle Eigenschaften zugewiesen, die ich nirgends definiert habe. Aus meinem
PHP:
<div style="overflow:auto; max-height:350px;">
        <table class="tbl">
wird dann
PHP:
<div class="ui-accordion-content ui-helper-reset ui-widget-content ui-corner-bottom ui-accordion-content-active" style="overflow: auto; max-height: 350px; height: 264px; display: block; padding-top: 0px; padding-bottom: 0px;" role="tabpanel"><table class="tbl">
Da die Classes
ui-accordion-content
ui-helper-reset
ui-widget-content
ui-corner-bottom
ui-accordion-content-active"

nicht definiert sind stören sie mich auch nicht weiter, was mir nun wirklich zu schaffen macht ist die angehängte Definition
Code:
height: 264px;
Eigenschaft. Ich habe keine Ahnung, wo die her kommt und vor allem, ICH WILL DAS NICHT !!! :twisted:

Hat irgend wer Infos, wie ich das Wegmachen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die ganzen Styles kommen dadurch, dass das jQuery Accordion die selbst anfügt um damit zu arbeiten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten da ran zu gehen... Wenn du height bereits in einer CSS definiert hast, setz einfach ein !important an die Eigenschaft noch vor das Semikolon. Damit würde dein Befehl überwiegen...
Andernfalls könntest du ein kurzes Workaround basteln, indem du per jQuery diese Eigenschaft bei der Aktivierung abänderst... Beispielsweise zu 'auto'. Ein Entfernen hätte keine Auswirkungen.
 
Danke, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht, es gibt einen Parameter, den ich wohl überlesen hatte.

Die Lösung sieht so aus:

HTML:
     <script type="text/javascript">
     $(document).ready(function() 
     {
      $("#demo-show2").accordion({  autoHeight: false });
      $("#demo-show2").accordion({ active: 5 });
     });
     </script>
 
Werbung:
Zurück
Oben