• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Jeder user eigenen Ordner für upload?

BDG

Mitglied
Hallo Freunde.

Ich wollte machen, dass für jeden user, der etwas hochladen will ein Ordner angelegt wird, mit seiner id. (Oder seinem Nutzernamen)
Allerdings funktioniert da nichts. Aber es kommt auch kein Fehler...
Ich zeigs euch einfach mal:
PHP:
if ( isset( $_POST["submit"])){    
         $userToUpload = $user_id;    
         if (!is_dir($userToUpload))    {        
             mkdir($userToUpload, 0777);    
         }
         move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'],  
         "".$userToUpload."/".$_FILES['datei'['name']);     
}
Und falls jemand noch das Formular sehen will:
HTML:
<form method="POST">
<input type="file" name="datei"><br>
<input type="submit" value="Hochladen">
</form>

Was mache ich falsch? Das ist ja nicht viel Code... Aber da wird auch kein Ordner angelegt, wenn ich die Form submitte...
Und hochgeladen wird schon garnichts.
Was mache ich falsch?


Mit freundlichen Grüßen,

BDG
 
Werbung:
Hallo,

abgesehen das Formular nicht richtig ist um dateien zu senden funktioniert der PHP im grunde schon.

Hast das Local oder im netzt getestet, im netzt würde ich der Datei vielleicht ein paar recht mehr geben bzw den Ordner wo die ausführst.

Cheffchen
 
Oke, danke schonmal :)
Was ist am Formular falsch? :(
Und welche Rechte soll ich geben?
In ftp die Rechte für den Ordner ändern,
wo die Ordner erstellt werden?
Muss ich da nicht immer soeine Zahl wie "777" eingeben?
 
Werbung:
Zurück
Oben