• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript - Wert einer globalen Variable erhöhen und ausgeben

ombole

Neues Mitglied
Nabend, Ich habe 2 HTML-Datein und eine externe .js-Datei mit 2 Funktionen. In der ersten HTML-Seite rufe ich eine Funktion auf die die zweite HTML-Seite lädt. Dort rufe ich die zweite Funktion auf die den Wert einer Variable erhöhen soll! Anschließend wird die Erste HTML-Seite wieder geladen und das Spiel beginnt von vorne. Bei der Ausgabe bekomme ich jedoch immer den Wert 1 (und nicht 2,3,4...). WO müsste ich im Code WAS ändern ?

Erste HTML-Seite:
Code:
... 
... 
<input type="button" value ="Weiter" onClick="Funktion1()"> 
... 
...

Funktion1:
Code:
window.location="Zweite.html";
Zweite HTML-Seite
Code:
.... 
.... 
body onload="Funktion2()"> 
... 
...

Funktion2:
Code:
 if (isNaN(i)) { 
i = 1; 
} 
localStorage.setItem("key",i++); 
alert(localStorage.getItem("key")); 
window.location="Erste.html";
Und dann halt noch eine globale Variable i.
 
Werbung:
Zurück
Oben