• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

... javascript pulldownmenü!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirni159

Neues Mitglied
so ich gebs gleich mal wieder auf mit java oÔ

da kenn ich mich überhaupt nicht aus!

darum könnte mir jemand den code von der pulldownliste von www.hs-prutz.tsn.at sagen! und am besten auch gleich etwas dazu erklären, das ich nicht ganz planlos bin :-)



danke im vorraus!
 
Werbung:
Re: ... java pulldownmenü!

Hirni159 schrieb:
und am besten auch gleich etwas dazu erklären, das ich nicht ganz planlos bin :-)

:D

soweit war ich auch schon^^


/edit: wen meinst du?

PS: lasst das jetzt nicht in eine diskussion ausarten ich möchte bitte nur meine antwort, dann bin ich überglücklich (:

//edit: ok, dann nicht ich!
 
Werbung:
schon mal was von dhtml menu studio gehört , is zwar net so gut aber kann man gebrauchen - musst mal über winload suchen
 
Trotzdem kannst du den Quelltext mal formatieren. Das kann doch kein mensch lesen! Es geht hier darum das sich die user später auch selber helfen können und nicht darum ihnen fertigen code zu geben. Verstehst du das überhaupt selber?
 
Werbung:
@prophet kapier ich nich , aber er wollte den code , hab n jetz weg gemacht :D
 
ich wollte einen VERSTÄNDLICHEN code!

für mich sieht das aus wie ein verschlüsselungscode der nasa oÔ

/edit: lol! und wer hilft mir jetzt? :D
 
Werbung:
ich hab mich mal daran versucht, und muss sagen: das ist ziemlich schwer

das ist bisher rausgekommen:

HTML:
<html>
<body>
<div style="position:absolute; top:0px; height:50px; width:200px; background-color:#0000FF; z-index:1;" id="feld1" onMouseOver="rauskommen()" onMouseOut="zuruckgehen()">test</div>
<div style="position:absolute; top:-200px; height:200px; width:200px; background-color:#FF0000;" id="feld2">test</div>
<script type="text/javascript">
var lay2 = document.getElementById('feld2').style;
var hoehe = -200;
function rauskommen (){
  if (hoehe <= 40){
    hoehe +=10;
    lay2.top = hoehe;
    window.setTimeout('rauskommen()',1);
  }
}

function zuruckgehen (){
  if (hoehe >=-190){
    hoehe -= 10;
    lay2.top = hoehe;
    window.setTimeout('zuruckgehen()',1);
  }
}


</script>
</body>
</html>

das problem ist: wenn man schnell von dem feld runtergeht, dann wird die andere funktion nicht aufgerufen, und das teil bleibt stekcen :?

aber soll nur ein ansatz sein, ihr könnt das bestimmt noch verbessern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großes danke erstmal!

jetzt hab ich nur noch 3 fragen!^^


1. wenn ich auf das kästchen fahren, dann kommt dal pulldownmenü fährt auch runter! aber sobald ich weg fahren vom kästchen geht es weider rauf! so kann ich auch nix auswählen! => was muss ich da eintippen!

2. Wie erstelle ich "unterordner" und mehrere links unterreinander!

3. die farbe ist hässlich^^ wie änder ich die?
 
Werbung:
lern' doch mal richtig html und css, dann sollte das kein hindernis mehr darstellen.

Nils aka XraYSoLo
 
@Commodore , wenn man in das menu links reinschreibt sag ich nur """catch me if you can""" :lol:
 
das muss ich doch glatt nochmal aufleben lassen das Thema, weils mich grad auch interessiert.

der obige Code ist ja nicht schlecht, Farbenmäßig formatieren sollte wirklich das wenigere Problem sein.

Aber: Wie bleibt das Pulldown-Menü stehen wenn ich drauf geh? Das wüsste ich grad auch nicht wie man das macht... kann mir da wer helfen?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben