• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript Laufende TextUhr Zeit vom Server

webana

Mitglied
Hallo,

suche für ein Script eine laufende Text Uhr, die die Uhrzeit vom Server und nicht vom Client nimmt.

Habe das gefunden (client) https://brauchbar.de/artikel/javascript/laufende-uhr-im-text

bei new Date kann man scheinbar die Zeit vom Server nehmen, das Script zeigt wenn überhaupt nur die Stunden, Minuten und Sekunden an, läuft dann aber nicht weiter.

Hab zwar auch nach dem richtigen Format gegoogelt, aber auch mehrere sachen gefunden, bis jetzt aber ohne erfolg.

Edit: Habs mal weiter versucht und wird mit dem Script warscheinlich auch nie funktioniren, da ja die Zeit übergabe vom Server ja dann Statisch wäre und somit der jede Sekunde dann das gleiche anzeigt, die Seite wird ja nur einmal geladen und die Zeit bleibt ja in der Funktion immer die gleiche :-( ...

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir ist gerade was eingefallen ...

ich habe mir eine *einfache* Zeiterfassung geschrieben, bei der ich schon die Zeit an die Stempeluhr anpassen muss, da die auch einige sekunden vor geht ... Das seh ich dann morgen ... Jetzt wollt ich nur noch das dort die aktuelle Zeit angezeigt wird. Was ich jetzt aber anderst mache, da schon ein js Zähler die Arbeitszeit anzeigt und ich mir dann die Sekunden dort auch die Sekunden ausgebe ...

Gruß Alex
 
[...] anscheinend ist dein Problem nicht die Zeitzone sondern Du hältst die Serverzeit für zuverlässiger und möchtest sie deshalb als Basis für die Anzeige mit Javascript nutzen?
Ja genau, aktuell ist es nur ein 1 User Script das nur ich nutze, möchte das aber mal für mehrere Nutzer nutzbar machen, und dann sollte es schon einheidlich sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben