• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript Code für Firefox anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floripipo

Neues Mitglied
Hi zusammen,

Ich habe wie ein anderer User hier schon ein Script von Javarea.de runtergeladen (also nicht dasselbe Script wie dieser User). Dieses ist aber nur IE-Tauglich. Was muss ich ändern, damit das ganze auch zB. im Firefox läuft?

Das Script lautet folgendermassen:

Code:
<script language="JavaScript">

if (document.all)
{
Cols=10;			// ANzahl Zahlenstreifen 
Cl=50;				// max-Laenge eines ZahlenCodes 
Cs=10;				// Breite zwischen den einzelenen Zahlenstreifen
Ts=8;				// Groesse der Zahlen in pixel
Tc='#000000';			// Farbe der restlichen Zahlen
Tc1='#000000';			// Farbe der ersten Zahl
MnS=3;				// Speed (hier unterschiedliche Zahlenwerte angeben zb.3)
MxS=8;				// Speed (hier unterschiedliche Zahlenwerte angeben zb.8)
I=Cs;
Sp=new Array();
S=new Array();
Y=new Array();
C=new Array();
M=new Array();
B=new Array();
RC=new Array();
E=new Array();
Tcc=new Array(0,1);

document.write("<div id='Container' style='position:absolute;top:0;left:-"+Cs+"'>");
document.write("<div style='position:relative'>");

for(i=0; i < Cols; i++)
{
   S[i]=I+=Cs;
   document.write("<div id='A' style='position:absolute;top:0;font-family:Arial;font-size:"
   +Ts+"px;left:"+S[i]+";width:"+Ts+"px;height:0px;color:"+Tc+";visibility:hidden'></div>");
}

document.write("</div></div>");

for(j=0; j < Cols; j++)
{
   RC[j]=1+Math.round(Math.random()*Cl);
   Y[j]=0;
   Sp[j]=Math.round(MnS+Math.random()*MxS);

   for(i=0; i < RC[j]; i++)
   {
      B[i]='';
      C[i]=Math.round(Math.random()*1)+' ';
      M[j]=B[0]+=C[i];
   }
}

function Cycle()
{
   Container.style.top=window.document.body.scrollTop;
   for (i=0; i < Cols; i++)
   {
   var r = Math.floor(Math.random()*Tcc.length);
   E[i] = '<font color='+Tc1+'>'+Tcc[r]+'</font>';
   Y[i]+=Sp[i];

   if (Y[i] > window.document.body.clientHeight)
   {
      for(i2=0; i2 < Cols; i2++)
      {
         RC[i2]=1+Math.round(Math.random()*Cl); 	 
	 for(i3=0; i3 < RC[i2]; i3++)
	 {
 	    B[i3]='';
 	    C[i3]=Math.round(Math.random()*1)+' ';
 	    C[Math.floor(Math.random()*i2)]=' '+' ';
 	    M[i]=B[0]+=C[i3];
            Y[i]=-Ts*M[i].length/1.5;
 	    A[i].style.visibility='visible';
 	 }
         Sp[i]=Math.round(MnS+Math.random()*MxS);
      }   
   }
   A[i].style.top=Y[i];
   A[i].innerHTML=M[i]+' '+E[i]+' ';
}
setTimeout('Cycle()',20)
}
Cycle();
}
// -->
</script>

...und es stammt von hier:

Binary Code | Text-Effekte | Javascript | powered by javarea.de

Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte, weil so komplizierte JavaScripts verstehe ich nicht (ich kenne nur so "nooby"-sachen wie prompt und variabeln usw. ^^)

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Florian Müller
 
Werbung:
Das Script an sich ist für die lesbarkeit totaler Müll.
Ich frag mich immer wie die leute ihre variablen S, Sp und sont wie nennen. 0 Aussagekraft hat das Ganze. Ich sehe nur nirgends ein 2. mal Container. Könnte sein, dass da das problem liegt.
Aber was soll das Script denn können? Vielelicht gibts da ne andere Variante.

Allein wenn ich auf der Seite lese: kompatibel mit IE4 - IE6 lol.
Das Script extrem schlecht geschrieben und ist extrem veraltet. Ich rate dir ernsthaft. Such dir ein anderes Script.
kann dir dennoch sagen wo der fehler ist. ersetze Container.style.usw
durch document.getElementById("Container").style.usw

Aber ich rate dir echt. Finger weg von dem Script :D Gibt bestimmt eine alternative im Netz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Script stellt nachher auf der Linken bildseite (ca. 100 px linker rand) Nullen und Einsen dar, die von oben nach unten durchfliegen (à la matrix).

Auf der Seite hats ja eine Vorschau, dummerweise geht die eben nur mit IE.
 
Werbung:
Ich hab garde mal probiert das Ding im Firefox zm laufen zu kriegen und muss sagen. Hab noch nie sowas schlechtes gesehen :D
Krieg es nicht zum laufen, da ich auch keine Ahnung was A sein soll. Und ehrlich gesgat keine Lust mich dann 20 min lang einzulesen damit ich das umschreiben kann. In der gleichen zeit hätte ich das Ding nämlich selbst geschrieben :D
 
Hmm ... wär jetzt frech wenn ich sagen würde "mach mal" (xD) deshalb sag ich "könntest du dir denn eventuell mal heute abend oder sonst irgendwann die zeit nehmen?".

Ich bin als blutiger Anfänger leider vollkommen auf Hilfe angewiesen ;)
 
Obwohl du auf nette Weise gefragt hast muss ich nein sagen :) Ich sehe da keinen Sinn drin in dem Script. Es frisst nur Ressourcen und ist eine reine Spielerei. Genau wie eine uhr, die den mauszeiger verfolgt sollte man solche Scripte nicht in seine Homepage einbauen :D
Da ich aber nicht so bin hie rmal ein Link ;)
Dynamic Drive- The Matrix Text effect script
 
Werbung:
Ich finde es mittlerweile extrem nervig: JavaScript Code für Firefox anpassen - Javascript-Forum JSwelt (Javascript, PHP, MySQL, AJAX, Webdesign)

und vor allem unhöflich denen gegenüber die helfen.

Also, als erstes mal hoffe ich wirklich, dass du das oben nicht wörtlich genommen hast! Das war nur so dahingesagt, ich bin logischerweise saufroh, wenn mir überhaupt jemand hilft.

Allerdings weiss ich nicht, warum du den Link zum jsforum gepostet hast - ich habe aus sicherheit in zwei foren nachgefragt.

Gruss

Flo
 
Obwohl du auf nette Weise gefragt hast muss ich nein sagen :) Ich sehe da keinen Sinn drin in dem Script. Es frisst nur Ressourcen und ist eine reine Spielerei. Genau wie eine uhr, die den mauszeiger verfolgt sollte man solche Scripte nicht in seine Homepage einbauen :D
Da ich aber nicht so bin hie rmal ein Link ;)
Dynamic Drive- The Matrix Text effect script

Das mit dem Ressourcenfresser nehm ich dir ab, aber als reine Spielerei kann man das nicht bezeichnen. Es lässt eine Homepage viel Spannender aussehen (ausser man plaziert es einfach so mittendrin). Angenommen, man lässt sich aber eine komplette Seite so einfliegen, und zwar mit höherem Tempo, dann hinterlässt das schon einen recht guten Eindruck :)

Danke vielmals für den Link noch, den muss ich grad ausprobieren :D

Gruss

Flo
 
Werbung:
Das mit dem Ressourcenfresser nehm ich dir ab, aber als reine Spielerei kann man das nicht bezeichnen. Es lässt eine Homepage viel Spannender aussehen (ausser man plaziert es einfach so mittendrin). Angenommen, man lässt sich aber eine komplette Seite so einfliegen, und zwar mit höherem Tempo, dann hinterlässt das schon einen recht guten Eindruck :)

Danke vielmals für den Link noch, den muss ich grad ausprobieren :D

Gruss

Flo

Hoffe du weisst, das man javascript ausschalten kann ^^
Ich persönlich würde die Seite sofort wieder verlassen, wenn die Seite erst mal eingeflogen kommt :D
Eine Überschrift mit dem feature einfliegen zu lassen ist ok, wenn du auch eine noscript variante hast ^^
Aber Eine komplette Seite einfliegen zu lassen ist eher nervig als beeindruckend ;)
 
Hoffe du weisst, das man javascript ausschalten kann ^^
Ich persönlich würde die Seite sofort wieder verlassen, wenn die Seite erst mal eingeflogen kommt :D
Eine Überschrift mit dem feature einfliegen zu lassen ist ok, wenn du auch eine noscript variante hast ^^
Aber Eine komplette Seite einfliegen zu lassen ist eher nervig als beeindruckend ;)

Hmm.. naaja kommt draufan wie schnell das ganze geladen wird :) Wenn du die Seite anwählst, und die Buchstaben kommen so schnell, dass die Seite nach 3 Sekunden vollständig Lesbar ist, dann geht das doch noch, oder? :)
 
Allerdings weiss ich nicht, warum du den Link zum jsforum gepostet hast - ich habe aus sicherheit in zwei foren nachgefragt.
Was heißt zur Sicherheit? Du läßt mehrere Menschen parallel an deinem Problem arbeiten ohne das die gegenseitig davon Wissen, das ist unhöflich und hat nichts mit deiner sicherheit zu tun.
 
Werbung:
Hmm.. naaja kommt draufan wie schnell das ganze geladen wird :) Wenn du die Seite anwählst, und die Buchstaben kommen so schnell, dass die Seite nach 3 Sekunden vollständig Lesbar ist, dann geht das doch noch, oder? :)
Wenn jedes mal noch 33 zusätzliche Sekunden warten muss bis ich einen Link anklicken kann krieg ich spätestens nach dem 3 mal Hass auf die Seite und verlasse diese lol :D

Aber mal ernsthaft. Es mag zunächst spaßig sein sich das einmal anzugucken. Wenn du aber Wiederkehrende Besucher hättest auf deiner Seite, würden die das Feature nervig finden. Deswegen mein Tipp. Drück nicht zu sehr auf die Tube. Eine Überschrift einfliegen zu lassen wirkt schon "cool" genug und stört dabei nicht den Benutzer. Sobald es mich in der Nutzung der Seite einschränkt (seien es auch nur 3 Sekunden) empfinde ich die Seite als nervig :)
 
Was heißt zur Sicherheit? Du läßt mehrere Menschen parallel an deinem Problem arbeiten ohne das die gegenseitig davon Wissen, das ist unhöflich und hat nichts mit deiner sicherheit zu tun.

Na sorry, aber normalerweise ist es so, dass in einem Forum (zB. chip.de) ein Beitrag zwischen 5 Minuten und 5 Wochen unbeantwortet bleiben kann, weil sich niemand findet, der das KnowHow hat. Und ich brauche das Wissen diesen Nachmittag (im Übrigen kurzfristig, Auftrag von heute morgen(!)). Und deshalb bin ich darauf angewiesen, dass mir möglichst schnell jemand helfen kann. Und so komme ich auf die Idee, in ein 2. Forum zu posten.
 
Wenn jedes mal noch 33 zusätzliche Sekunden warten muss bis ich einen Link anklicken kann krieg ich spätestens nach dem 3 mal Hass auf die Seite und verlasse diese lol :D

Aber mal ernsthaft. Es mag zunächst spaßig sein sich das einmal anzugucken. Wenn du aber Wiederkehrende Besucher hättest auf deiner Seite, würden die das Feature nervig finden. Deswegen mein Tipp. Drück nicht zu sehr auf die Tube. Eine Überschrift einfliegen zu lassen wirkt schon "cool" genug und stört dabei nicht den Benutzer. Sobald es mich in der Nutzung der Seite einschränkt (seien es auch nur 3 Sekunden) empfinde ich die Seite als nervig :)

Das glaube ich dir, aber es ist eigentlich geplant, dieses script für eine Impressumseite einer Homepage mit 3 einzelnen Foren + Downloadbereiche zu nutzen. Und ins Impressum klickt man ja nicht jedes mal (da stehen Webmasterinfos & Copyrighthinweise drin). Und da darf man beim Laden doch 3 Sekunden warten, oder nicht? ;)
 
Werbung:
Das glaube ich dir, aber es ist eigentlich geplant, dieses script für eine Impressumseite einer Homepage mit 3 einzelnen Foren + Downloadbereiche zu nutzen. Und ins Impressum klickt man ja nicht jedes mal (da stehen Webmasterinfos & Copyrighthinweise drin). Und da darf man beim Laden doch 3 Sekunden warten, oder nicht? ;)
Bei Inhalt lass ich nicht mit mir verhandeln :D
Ich will einfach keien 3 Sekunden warten bis ich eine Information habe :p
Vor allem was das Impressum angeht, so würde ich da erst Recht die Finger von Scripten lassen ^^
Nicht das ich was gegen Scripte hätte, die die Seite verschönern. Aber ich und wahrscheinlich auch viele Andere wollen einfach nicht eingeschränkt in der Benutzung der Seite sein.

Und das Ganze ist ein offizieller Auftrag? Bezweifle das solch eine Spielerei so dringend gebraucht wird :p
Naja. Ich kann nicht sagen, wo du es einsetzen darfst oder nicht, denn das ist immer noch deine Entscheidung bzw. die deines Auftraggebers ;)
Nur nicht meckern wenn ihr zu wenig Klicks bekommt =D
 
Bei Inhalt lass ich nicht mit mir verhandeln :D
Ich will einfach keien 3 Sekunden warten bis ich eine Information habe :p
Vor allem was das Impressum angeht, so würde ich da erst Recht die Finger von Scripten lassen ^^
Nicht das ich was gegen Scripte hätte, die die Seite verschönern. Aber ich und wahrscheinlich auch viele Andere wollen einfach nicht eingeschränkt in der Benutzung der Seite sein.

Und das Ganze ist ein offizieller Auftrag? Bezweifle das solch eine Spielerei so dringend gebraucht wird :p
Naja. Ich kann nicht sagen, wo du es einsetzen darfst oder nicht, denn das ist immer noch deine Entscheidung bzw. die deines Auftraggebers ;)
Nur nicht meckern wenn ihr zu wenig Klicks bekommt =D

xD joa schon klar. Auftrag im Sinne von, dass ich die Homepage für unseren Game-Clan mache (ja klar, daher die Freude an coolen Hacker-Scripts :D ). Und ich muss mal schauen, ich versuchs mal, und wenn das Ganze dann fertig ist, werd ich natürlich den Link auch posten :D .

Aber danke vielmals für die Hilfe :D

Grüsse

Florian
 
Ich finde es mittlerweile extrem nervig
und vor allem unhöflich denen gegenüber die helfen.
Weil er die Frage in mehreren Foren stellt?
Kann ich nicht verstehen.
Da ist doch nichts unhöflich dran. Das würde ich genauso machen.

Das kann den Nutzern nciht angelastet werden, dass es verschiedene Foren-Anbieter zum selben Thema gibt.
Das wäre ja so, wenn man einem Menschen verbietet, sich in mehr als einem Gästebuch anzumelden.

Hier, in einem einzigen Forum, arbeiten auch mehrere Menschen an der Lösung des Problems, auch unabhängig voneinander und auch ohne zu wissen, was der andere macht. Damit wäre jede einzelne Frage in einem Forum schon unhöflich.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben