• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java-Programm starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bleistift

Mitglied
Weiß jemand ob man ein Java-Programm auch starten kann ohne bei MS_DOS immer "java Programmname" einzugeben.:-)Danke für Antworten
 
Werbung:
Doppelklick auf das .jar file?

Und wenn kein jar file vorhanden ist müsstest du ein eigenes erstellen. Gibt da viele tools, fatjar ist nicht schlecht vor allem wenn noch libraries eingebunden werden müssen.
 
in C wäre das eine Möglichkeit aber das wäre dann doppelte Arbeit ;)

Code:
#include<stdio.h>
#include<stdlib.h>

int main()
{
system("c:\\java.bat");
}

Code:
java hallo
 
Werbung:
Ja genau ich schreibe mir auch immer shellscripte (bat/sh/was auch immer) um meine Java anwendungen zu starten. Das hat den vorteil das sie auch immer mit den richtigen parametern gestartet werden :)
 
Hallo,
ich schliesse mich thesa an.
Doppelklick auf die .jar Datei, wenn nicht vorhanden, dann erstelle Sie mit einem Tool wie z.B. fatjar, am besten ist eh wenn du eine IDE (Entwicklungsumgebung) nutzt, wie z.B. eclipse, Turbo JBuilder, NetBeans o.ä.
Dort ist eigentlich schon ein Tool zum erstellen einer .jar Datei integriert.
Zur Erklärung:
Eine .jar Datei ist im Endeffekt (vereinfacht ausgedrückt) nix anderes als eine "gepackte" Datei, wie du es z.B. von WinRar und WinZip kennst. Die .jar Datei kannst du auch mit WinRar etc. öffnen...

gruss jal1976
 
Bei manchen Installationen von Java ist .jar nicht als Javaanwendung verknüpft, hier hilft Verknüpfen oder, wie Prophet es vorgeschlagen hat, das Starten per Shellskript.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben