• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

japanisch- mdl.

Sasuke

Neues Mitglied
Hi, ich weis nicht ob das hier hingehört, aber ich weis nicht wo ich sonst Fragen könnte:

Meine Frage kann nur jemand beantworten, der japanisch kann.
Weis jemand, wei man Abflussrohr auf Japanisch spricht? Weil ich habe eine Wette mit jemanden gemacht, und die möchte ich ungern verlieren.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Werbung:
Wenn es hunsuiki oder hunsuikou heißt :mrgreen:
ungefähr huns'iki bzw. huns'iko'
Wobei das "u" kaum auszusprechen ist.

Auf jeden Fall werden die Vokale "i" und "u" meist am Wortende und zwischen zwei stimmlosen Konsonanten kaum oder gar nicht ausgesprochen.
In manchen Teilen Japans (ich glaub in Tokyo) wird das "u" gar nicht gesprochen.

Sasuke = Sas'ke
ikimasu = ikimas'
mashita = mash'ta

Mein Japanisch ist noch schlecht^^
 
Hi, ich weis nicht ob das hier hingehört, aber ich weis nicht wo ich sonst Fragen könnte:

Meine Frage kann nur jemand beantworten, der japanisch kann.
Weis jemand, wei man Abflussrohr auf Japanisch spricht? Weil ich habe eine Wette mit jemanden gemacht, und die möchte ich ungern verlieren.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

ドレイン


Have fun...
 
Werbung:
cool, das ihr alle so viel japanisch sprechen könnt, ich finde nämlich die Sprache echt super, und habe schon sehr viel japanisch gelernt, blos mit der Hiagara (oder so ähnlich) da finde ich nichts richtiges zum lernen. Und danke für die tollen Antworten, hätte nicht gedacht, das überhaupt einer japanisch sprechen kann.
Also könntet ihr mir nochmal helfen, wäre total nett.
Und noch ne Frage: musstet ihr mit der übersetzung von dem Wort nachschauen, oder hat es jemand schon gewusst?
 
Werbung:
Und noch ne Frage: musstet ihr mit der übersetzung von dem Wort nachschauen, oder hat es jemand schon gewusst?
Japanische Schritzeichen kann ich bei mir zuhause nicht schreiben. Dafür gehe ich denn auf Japanische Schrift – Wikipedia bzw den Quell-Links um an die Zeichen rann zu kommen.
Da ich früher ein Großer NGE-Fan war, habe ich einige Kurse in Japanisch genommen, simplisches Japanisch geht bei mir noch. Aber die ganzen weiteren Zeichen... unendlich viele... nein, die zu lernen, dazu muss man schon ordenlich Zeit und Ressourcen haben.

Mfg
 
manchmal erscheint auch das:

500 - Internal Server Error

das kann vorkommen, aber die Seite ist sehr gut, um kostenlos japanisch, italienisch und was weis ich noch alle Sprachen, aber da kann man auch etwas über Mathe oder Biologie lernen.
 
Werbung:
ja, danke, und noch ne Frage (ich hoffe, ich nerv nicht schon)
Was heist auf japanisch ausgesprochen Ich heiße?

ich weis ja ich=watashi und was heist da heiße?
 
Werbung:
Hätte nicht gedacht, dass hier so viele japanisch schreiben/sprechen können. Aber wäre es nicht sinnvoller chinesisch zu lernen? Sprechen ja mehr Menschen.
 
Werbung:
kommt drauf an, kann sein, dass mehr Menschen chinesisch sprechen können, aber die Sprache lernt man ja nicht nur einfach so, man hat seine eigenen Gründe dafür: z.B. das man das Land Japan oder einige Städte gut findet, oder man hat Lust es zu lernen, um japanische Serien, Folgen, Filme usw. zu verstehen, oder von dort kommt irgendein "Fernsehheld"

Es gibt noch vieles mehr, das kann man aber nicht alles erklären.

Und es ist genauso, als würde man dich fragen: warum lernst du kein italienisch, die Sprache sprechen doch mehr Mensche statt Deutsch (das war nur ein beispiel, weis nicht ob das richtig ist.)
 
Zurück
Oben