• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ist das neu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
aber man sollte dann schon die "tage" beherrschen, bei mir steht bei einigen "vor 47 Stunden", das sieht net so gut aus ;D
 
Ja kann sein! War wohl noch zu früh für mich, hab meinen Kaffee noch net leer gehabt :) *g*

Gewöhnungsbedürftig...aber mal schauen...scheint praktisch zu sein, wobei ich mich an die Uhrzeit gewöhnt habe und eh alle 5mins immer auf die Uhr schau >.>
 
Werbung:
Im Prinzip ist es mir ja wurscht, aber eigentich gefällt mir das gar nicht. Ist halt Ansichtssache. Auch diverse Mailprogramme schreiben sowas gerne. Ich finds aber eher unangenehm, weil man dann das rechnen anfangen muss. Wenn ich den genauen Zeitpunkt weiß, dann kann ich mir mehr darunter vorstellen.
Wie Loon3y schon sagte, "vor 47 Stunden" sagt rein gar nichts aus. Auch "Gestern" finde ich schon unangenehm, weil ich dann erstmal wieder nachgucken muss, was heute eigentlich für ein Tag ist.

Nur so meine 2c ;-)
 
Ich finds besser so, dann müssen wir uns beim schließen wegen grabschändung nicht mehr ausrechnen, wie lange das zurüchliegt :mrgreen:
 
Werbung:
Ich finde auch, dass Efchen recht hat. Außerdem ist es ungenau "vor 8 Stunden" zu schreiben und welchen Nutzen das haben soll habe ich auch nicht ganz erkannt.
mfg Bleistift
 
Werbung:
Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Das exakte Datum war definitiv besser als diese Zeitangaben, die ab 60 Minuten ungenau werden.
 
Außerdem sieht man dann gar nicht mehr, zu welcher nachtschlafenen Uhrzeit die Leute unterwegs sind ;-)
 
@Efchen

naja wenn man früh um 7uhr on geht und dort steht "vor 6stunden", dann weiß man "ok, da war jemand länger wach" ;D

Aber anscheinend ist es wieder ugmestellt? Wieso gibt uns der Admin nicht die möglichkeit dies selbst einzustellen? dann kann jeder user so arbeiten wie ers gern mag.

Grüße
Loon3y
 
Werbung:
@Efchen

naja wenn man früh um 7uhr on geht und dort steht "vor 6stunden", dann weiß man "ok, da war jemand länger wach" ;D

Aber anscheinend ist es wieder ugmestellt? Wieso gibt uns der Admin nicht die möglichkeit dies selbst einzustellen? dann kann jeder user so arbeiten wie ers gern mag.

Grüße
Loon3y

Ich hab nicht vor die programmierung des forums zu ändern, desshalb.
Es ist nicht vorgesehen.
 
Also ehrlich gesagt: Ich hatte mich schon dran gewöhnt und es ist deutlich besser gewesen. Man muss nicht immer rechnen, wie lange der Post her ist, sondern sieht das sofort.

Es ist doch völlig nebensächlich, wann genau der Post war. Das einzig wichtige ist, ob es gerade eben war, ob es vor kurzem war oder ob es schon zu lang her ist.

MfG
 
Nur wenn dann bei dir "vor kurzem" im Zeitraum von einer Stunde liegt, ist das dasselbe wie "gerade eben".:grin: Abgesehen davon schadet doch ein bisschen Kopfrechnen nicht, oder?;-)
mfg Bleistift
 
Werbung:
Es ist doch völlig nebensächlich, wann genau der Post war. Das einzig wichtige ist, ob es gerade eben war, ob es vor kurzem war oder ob es schon zu lang her ist.
Siehst Du, und da kommen dann persönliche Meinungen ins Spiel. Für mich ist es völlig wurst, wie lange es her ist, ich möchte sehen, wann das Posting war (wenn ich da überhaupt hinsehe).
Bei Dir sehe ich jetzt, dass Du das gestern abend gepostet hast. Stünde da "Vor 11 Stunden" müsste ich erst das Rechnen anfangen, wann das war. Bei "Vor 11 Stunden" weiß ich nicht auf den ersten Blick, ob Du das vormittags, beim Essen oder zu nachtschlafender Zeit geschrieben hast.

Also wäre die sinnvollste Lösung, dass das jeder Nutzer für sich in seinen Einstellungen ändern kann, was er vorzieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben