• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Irgendwas stimmt hier nicht :-(

Taucherin

Neues Mitglied
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem: Und zwar möchte ich einen Fußbereich erstellen, in dem das Impressum und einige andere Infos stehen sollen. Dieser soll, wie man ja den Fußbereich kennt, in den Fußbereich, aber bei mir funktioniert das aufgrund eines Fehlers, den ich nicht erkenne nicht (Das graue Kästchen, wo Fußbereich drinsteht, meine ich). Hier der Html-Code:

</head>
<body>
<div style="float:left; width:240px; margin:0; margin-right:3px; margin-left:3px; padding: 1em 1em 1em 1em;background-color:#B0C4DE; text-align:center"><font size="4"><div align="left"></div></font><div style="clear:left"></div>

<div style="float:left; width:200px; margin:0; margin-right:3px; margin-left:3px; padding: 1em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF;text-align:center"><div align="left"><font size="3" face="@Arial Unicode MS">Blablabla</font></div>
<div style="clear:left"></div>
</section>

<footer>
<br>
<div style="width:300px, margin:0; margin-right:60px, margin-left:60px, padding: 1em 1em 1em 1em; background-color:#F0F0F0;text-align:center"><div align="left"><font face="@Arial Unicode MS"><font size="3">Fußbereich</font></div>
</br>
</footer>
</body>

</body>
</html>

Es wär toll, wenn jemand meinen Fehler finden könnte! Zudem habe ich bemerkt, dass die Schrift im Windows Explorer nicht Arial Unicode ist, sondern Times New Roman. Woran mag das liegen?

Vielen Dank!

Du versuchst hier HTML4 mit HTML5 zu vermischen. Das <font>-Element gibt es nicht mehr - lass das weg. Jede Schriftart- und Schriftgrößen-Angabe wird per CSS gemacht.

Und dann verstehe ich das Problem nicht wirklich? Der Quellcode ist nicht komplett, da kann man nicht mal etwas testen. Bitte zeig alles was Du hast oder am Besten einen Link zur Seite.

Zurück
Oben