• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IP der Besucher meiner Homepage speichern - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheffkoch

Neues Mitglied
Hallo,
bin heute das erste mal hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Also... Ich habe mir eine Homepage mit NVU erstellt und bei 1und1 (wo ich die Domain gemietet habe) hochgeladen. Bei 1und1 gibt es in dem Paket auch ein Gästebuch, indem jemand immer Müll reinschreibt. Ich möchte jetzt anhand der IP rausfinden wer das ist. 1und1 gibt mir keine Informationen, da ich dazu erst ein teueren Tarif aktivieren muss.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein HTML-Code in meine Index-Datei einbaue, die mir dann in einer Textdatei die IP meiner Besucher, Uhrzeit und Datum speichert. Wenn ja - BITTE HELFT MIR.

Vielen Dank im Voraus.
 
Werbung:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein HTML-Code in meine Index-Datei einbaue, die mir dann in einer Textdatei die IP meiner Besucher, Uhrzeit und Datum speichert.
Mit html geht das nicht.
Wenn du ein Gästebuch auf Basis von php nutzt, kannst du die IP-Adresse des Ekelpaketes ermitteln:
PHP:
$ipadresse = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
Die Adresse ($ipadresse) kannst du in einer Datenbank oder Datei speichern.
Wenn es um ein unveränderbares Gästebuch vom Provider geht, hab ich keine Ahnung.
 
Werbung:
universelles gästebuch

Danke für deine schnelle Antwort.

Also ja - es ist ein universelles Gästebuch vom Provider. Ich hab nichts mehr als den Link zu dem Gästebuch. Weißt du vielleicht einen PHP-Code der mein Problem löst, den ich auf die Index-Datei machen kann?

Also es ginge selbstverständlich auch, dass alle IP´s gespeichert werden, die meine index-datei besuchen. Ist ja kein problem die paar auszusortieren.

Danke nochmal für die Hilfe.
 
Werbung:



Boah... ich bin php total unerfahren. Was ist eigentlich der unterschied zwischen php und html? ich habe jetzt einige einträge der o. g. links durchgelesen und verstehe eigentlich nur Bahnhof. Kann mir vielleicht jemand das in der Sprache der Deppen erklären :-)

Oder hat vielleicht jemand ein Skript, welches ich grad laden muss und meine index-datei einfügen? das ist ja wirklich mal komplizierter als ich dachte......
 
Oder gibt es vieleicht einen HTML-Counter, beidem ich eine Statistik aufrufen kann die evtl. die IP´s auflistet?

Das hilft dir auch nicht. Du willst ja wissen wer welchen Eintrag geschrieben hat und nicht wer wann deine Seite besucht hat.

Was ist denn das für ein Gästebuch?
Vielleicht magst es mal zeigen.
Vielleicht liegt das Gästebuch nicht auf deinen Server, dann wirst du da nichts machen können.
 
Werbung:
Das hilft dir auch nicht. Du willst ja wissen wer welchen Eintrag geschrieben hat und nicht wer wann deine Seite besucht hat.

Was ist denn das für ein Gästebuch?
Vielleicht magst es mal zeigen.
Vielleicht liegt das Gästebuch nicht auf deinen Server, dann wirst du da nichts machen können.



Also die wo den Eintrag gemacht haben kriege ich jetzt sowieso nicht mehr raus. Das ist ein universelles Gästebuch von 1und1. Ich habe das bei denen auf der Seite eingerichtet und nur einen Link bekommen, den ich dann bei mir eingebaut habe. Also das Gästebuch ist auf der Seite index

Ich gehe aber davon aus, dass das nicht der letzte Eintrag von denen war, deswegen möchte ich für die Zukunft was haben. Z. B. so einen Counter mit Statistikanzeige, der die IP´s abrufbar speichert.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben